Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Farbe im Wachs eine deutliche Temperaturänderung bei der Kerze hervorruft.
    Eher vermute ich, daß Du das Wachs an unterschiedlich empfindliche Stellen der Haut bekommen hast.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Es wird aber eher so sein, dass die unterschiedlichen Wachsarten unterschiedliche Wärmeleitfähigkeiten haben. Begründet in den anderen Zusammensetzungen des gefärbten Wachses gegenüber dem natürlichen Wachs.

Ob allerdings das Feuer der Kerzen unterschiedlich hieß ist kann ich schwer glauben. Sind den Flammen generell unterschiedlich heiß oder resultiert die Hitze aus den Umgebungsvariablen, wie Luftzufuhr, Feuchtigkeit usw.? :confused:

SAWLE Nr. 203/333

• Re: haben Kerzen eine unterschiedliche Wärmeausstrahlung?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Nachdem ich schmerzhaft feststellen musste...

Ich tippe mal darauf, dass Du etwas anderes meintest, nämlich ob Kerzenwachse unterschiedliche Schmelztemperaturen haben - ohne Ahnung zu haben behaupte ich mal JA.

Begründung:
    Ich tippe darauf, dass Bienenwachs einen relativ niedrigen Schmelzpunkt hat und Stearin einen eher hohen (da ich keine Ahnung habe, kann es auch andersrum sein ;))
    Aber mit diesen Stichwörtern müssten die einschlägigen Suchmaschinen schon was Brauchbares ausspucken :)

PS:
    So ne 2-Zentner-Vatikanbeleuchtungsosterkerze wird wohl etwas mehr Wärme verbreiten als ein zartes Kindergeburtstagskerzlein :rolleyes: :cool:

• Unterstrich. (Punkt)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• ich kenns als "downslash" aber kp ob das richtig ist...

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• In der Windows Zeichentabelle findet man auch die dt. Bezeichnung beim Mouse-over.

Unterstrich ist richtig. Englisch wäre "underscore".

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!