Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• die felgen wären über die spedition versichert.
    die frage habe ich heute morgen gestellt nach dem ein potentieler käufer mir angeboten hat den vollen sofort kauf preis zubezahlen wenn ich für die versandkosten aufkomme.aus diesen grund versuche ich natürlich den versand so gering wie möglich zu halten ;)

eigentlich war kein versand der felgen geplant und deswegen war ich natürlich nicht informiert. die spedition wurde erst heute gegen frühen mittag kontaktiert.

gefragt habe ich weil ich mehrere anbieter gesehen hab die ihre felgensätze für gerade einmal 30 € versenden. das extrem teuer war vielleicht falsch ausgedrückt da 70 € eigentlich der standart preis ist wenn man einen privaten kurierdienst beauftragt nur hatte ich die 30 € im hinterkopf........

• Kleine Gemüsefrage:
    Ich suche die Bezeichnung für diesen "Spezialblumenkohl", den man z.B. auf dem Wochenmarkt desöfteren sieht.
    Lässt sich schwer beschreiben, kommt eventuell aus dem asiatischen Raum?! Sieht jedenfalls ein bisschen aus wie eine Pagode...
    Farbe geht so Richtung lindgrün...

Jemand ne Ahnung?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ha, genau! Mir lags auf der Zunge...
    Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie der Salat heißt, der so ähnlich klingt wie "Romanesco", ist der Abend gerettet :D

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Rucola? :D Was ist denn hier los?
    mfg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bäh, Rucola mag ich ja mal gar nicht.. :D;)

Noch etwas ähnlich klingender vielleicht? Fängt afaik auch mit "Ro" an...
    Ich krieg Romanoff nich ausm Kopf, aber ich glaub so hieß er nich.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!