Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• kann den Schriftzug auch nicht entziffern (Maron, Maxon, ...?)

nirgendwo noch ein Symbol auf dem Gehäuse?

es scheint ja doch etwas betagter zu sein und die Auswahl nun auch nicht soo gross aber es gibt schon einige Möglichkeiten (Eschenbach, Rodenstock, Zeiss, ...)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wie sieht die Rechtslage aus, wenn man sich beispielsweise in einer email als angeblicher Rechtsanwalt ausgibt?

Erlaubt/ nicht erlaubt/ gestattet....

Hintergrund: Es gibt ja immer wieder Leute auf eBay, die mit unlauteren Mitteln zu Geld kommen wollen und es gibt die, die noch gewisse Zweitaccounts haben, "um solche Auktionen vor Käufern zu schützen."
    Jedenfalls hat ein Bekannter bei einer solchen Auktion zugeschlagen, weil sein Rechtbewusstsein dies erforderte (Bilderklau, höherwertige Artikel auf den Bildern als eigentlich verkauft wurden usw., Ebaymeldung und Hinweise an VK blieben wirkungslos) In der anschließenden email nach Auktionsende stellte sich der VK schließlich als Rechtsanwalt vor und bat darum, dass Geld auf das Konto seiner Frau zu überweisen.
    Vorstellen können wir uns nicht, dass er RA ist, zumal er auch in den letzten Wochen mehere Dutzend Handy als privater VK verhökert hat.....

Aber was sollts. die Ausgangsfrage bleibt: Darf man sich als Rechtsanwalt (hier ohne Angabe von weiteren Titeln) ausgeben?

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ja! Führt eine eingereichte Lastschrift zu einer Überschreitung des Kreditlimits, liegt es an dem Institut, diese Lastschrift doch einzulösen oder dies Einlösung abzulehnen, was zu einer Rücklastschrift führt.

cheers,
    autares

Danke! Dann muss ich wohl mal kurz bei meiner Bank anrufen...
    Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Kurze Kleinkramfrage:
    Hat jemand von euch die Sopranos gesehen?
    Bauen die Folgen aufeinander auf (wie zB Friends oder Desparative Housewives) oder sind das alles einzelne Episoden (wie KoQ oder Al Bundy)?

Ich habe alle Staffeln gesehen, hatte da mal so eine Phase.. Die Folgen bauen durchaus aufeinander auf und erzählen insgesamt eine Geschichte. Zwar sind sie durchaus auch einzeln sehenswert, die richtige Atmosphäre entsteht aber nur, wenn man sie nacheinander sieht.
    Nicht jede Folge behandelt für sich abgeschlossen ein Thema, in manchen Folgen endet auch der eine Strang und ein neuer beginnt. Keinesfalls zu vergleichen mit dem A-Team oder anderen Serien, bei denen jede Folge in sich abgeschlossen ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Fahrzeugschein....

Ahoi!

Kann mir jemand erklären was im Fahrzeugschein die zwei Zahlen am Ende der Spalte "Datum der Erstzulassung" bedeuten?

Findet sich bisher in jedem Fahrzeugschein, sind aber immer unterschiedliche Zahlenkombinationen gewesen oder wie bei mir eine Kombination aus einer Zahl und einem Strich.

Bild:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Könnte ein Farbcode sein. Bei meinem alten Fahrzeugschein (Motorrad) findet sich im Feld Bemerkungen der Eintrag "Farbe: - / -".

Bei meiner Zulassungsbescheinigung Teil I (PKW) gibt es ein eigenes Feld R (für Farbe, dort steht z.B. BLAU), dahinter ein Feld 11 ("Code zu R") in dem eine 5 steht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Gibt es die Trikots der dt. und oder anderer Nationalmannschaften eigentlich irgendwo als Original(!) mit Rückennummern oder werden da nur die Blanko-Modelle angeboten?

Bei Ebay sind imho 93,7% der Ware irgendwelche Kopien.

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!