Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Warum isst man (zumindest hier bei uns im nördlichen Raum - wobei: Ich tue das nicht!) zu Silvester so genannte Berliner/Krapfen? Weiß jemand woher dieser Brauch kommt?
    Google hat auch ein paar Lösungsansätze, aber so richtig schlüssig klingen die nicht, da geht es z.B. darum, dass viele diese Tradition zu Karneval bzw. zur Fastenzeit kennen, da man früher (ohne Kühlschrank) die verderblichen Lebensmittel wie "Eier und Co." aufgebraucht und dann eben Berliner draus gemacht hat.
    Aber was hat diese Geschichte mit Silvester zu tun?

Silvester naht ...

• "einfach und schnell"

Ich würde es mit irfanview machen:
    Mit der Maus rechts unten anfangen zu markieren und nach links oben ziehen.
    Ergebnis ok? Dann Strg-y und abspeichern (zb mit "S"), dabei kannst Du auch das gewünschte Dateiformat und die Komprimierung auswählen.

Wenn der Ausschnitt nicht gefällt, dann irgendwo ausserhalb der Markierung klicken, sonst landest Du im Vergrösserungsmodus...

Apropos: Wenn Du besonders fein markieren willst, so oft auf "+" drücken, bis es Dir pixelig genug ist - es dauert dann allerdings etwas, bis Du mit der Maus auf dem gegenüberliegenden Pixel ankommst ;)

@ Carsten:
    Und am 1.1.07 um 00:00:00 geht die Serveruhr dann wieder richtig...?
    - Meine Standard-Petitessenfrage :D
    [small]Geht derzeit fast 2 Minuten vor[/small]

edit:
    Ich kenne den Laden nicht, er ist aber bei dieser CD 50% billiger als 2001 und amazon.
    Aber... entweder habe ich einen :apaul: oder ich sehe den Unterschied zwischen
    dieser für 9.99 und der für 17.99 nicht...

PS:
    Wer einen Klassiker hören will und diese
    noch nicht hat,
    kann die 5 Euro guten Gewissens investieren ;)

• Natürlich ist das möglich, wieso sollte es nicht möglich sein. wenn deine Vertragslaufzeit von drei Monaten für die Option vorüber ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Natürlich ist das möglich, wieso sollte es nicht möglich sein. wenn deine Vertragslaufzeit von drei Monaten für die Option vorüber ist.
    gruß mayday7

Zitat

aber an die 2wochen kündigungsfrist denken. sonst wird erst einen monat später von e+ aus gekündigt.

Hm, hätte ja sein können, dass sie es schriftlich haben wollen.
    Wenn ich nachdem die Vertragslaufzeit von 3 Monaten kündigen würde, dann kann ich mich ja nicht an die 2 Wochen Kündigungsfrist halten.
    Naja, habe selbst zu spät gekündigt. Der Service wurde zum 2.10 aktiviert und ich habe erst heute gekündigt :rolleyes::) Was solls ;)

Danke euch beiden

Gruß
    N°5

• Gibt es mein Maximum, wieviel Briefmarken man auf einen Brief kleben darf, um das Briefporto zu erreichen?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Sunny Glade

Zitat

Gibt es mein Maximum, wieviel Briefmarken man auf einen Brief kleben darf, um das Briefporto zu erreichen?

Jein, als langjähriger Postmitarbeiter weiß ich das man es wenn möglich diese auf der Anschriftseite rechts-oben gerichtet kleben muß, also du darfst soviele Briefmarken kleben wie du willst, dabei mußt du drauf achten die Anschrift deutlich erkennbar ist. Bei einem Maxibrief (DIN A4) sind dementsprechend viele möglich. Bedenke dabei bitte an die Stempelmaschiene die ja oben rechts stempelt, sonst muß das alles per Hand erledigt werden, was zu einer viel längeren Laufzeit führt.

Frohes neues euch allen

• Ich bräuchte mal Hilfe bei der Eingabe einer ausländischen (Großbritannien) Adresse bei der DHL Online Frankierung.

Bei den Adressdaten für den Empfänger stehen ja folgende Felder zur Verfügung:

*Name
    *Zusatzadresse
    *Straße
    *Hausnummer
    *PLZ

->siehe auch hier

Als Empfänger-Adresse habe ich folgende Daten (leicht modifiziert):

Max Mustermann
    19 Douglas Close
    Carlton Colville (= Stadtteil/Vorort?)
    Lowestoft, Suffolk NR55 1NP

Wie bringe ich diese Daten in den zur Verfügung stehenden Felder alle unter? Die Postleitzahl bei der Online Frankierung lässt im übrigen auch nur 5 Zahlen zu...

Ich danke Euch... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!