Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Probier´s mal per LAN.

das wird vermutlich die lösung sein!
    ich habe ein ähnliches problem, per lan habe ich knappe 6 mbit/s und per wlan 2,5 mbit/s :mad:

cu

• Danke für eure Antworten.
    Wobei Ich das nicht ganz nachvollziehen kann, dass eine
    bestehende Verbindung ohne jegliche Fremdeinwirkung langsamer
    wird. Ich meine, wofür habe Ich dann dieses W-Lan ???
    Ich versuche das später mal direkt per Lan Kabel wie vorgeschlagen.
    Mal sehen was sich ergibt.

Wenn noch jemand einen anderen Tipp hat, wäre Ich sehr dankbar.

Bis denn dann Dunken...

• WLAN ist nun mal langsamer als LAN - das liegt in der Natur der Sache und ist im Gegensatz zum Kabel auch noch sehr stark variabel abhängig von Entfernung und den Hindernissen zw. Router und Notebook bzw. Rechner ...

Da kann auch ein g-WLAN mit theoretisch (!) 54MBit/s mal eben schnell auf 3 MBit/s "gedrosselt" werden ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Dunken: Hatte dasselbe Problem. Hol dir den TCP Optimizier und passe damit die LAN/WLAN Settings an.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Adresslöschung verlangen

Folgendes:
    Ich werde schon seit längerer Zeit von einem Verlag mehr oder weniger Regelmäßig mit Werbung auf allen möglichen Wegen belästigt. E-Mail, Telefon, Post.
    Meine Adressdaten haben die, weil ich vor Jahren mal ein Zeitschriftenabo dort hatte. Das ist aber schon seit Jahren gekündigt.
    Daher wollte ich jetzt mal Schriftlich dagegen vorgehen, und dabei gelich die komplette Löschung meiner Daten verlangen.
    Ist nur die Frage: Auf welche Paragaphen kann ich mich diesbezüglich berufen? Oder habe ich da keine Chance, und muß weiter mit dem Mist leben?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Gibt es ein Programm für Windows (Vista x64), womit ich neue WLan-Netzwerke finden kann und sihc auch mit meinem Heimnetzwerk nach dem Booten von Windows verbindet?

Mir ist klar, dass Windows so etwas eingebaut hat,habe jedoch Probleme damit!

Vielen Dank!

• Tag!

Eine Frage habe Ich noch. War Heute in einem o2-Shop in der Nähe
    und wollte eine UMTS Karte für mein Notebook käuflich erwerben.
    Soweit so gut, aber der Verkäufer meinte, da Ich einen Genion S Vertrag Habe in Verbindung mit dem Internet Pack L würde die Sim Karte nicht
    funktionieren ?!

Dabei ist die Sim Karte UMTS fähig und Ich habe 5000 MB Daten Volumen
    frei.

Wofür bezahle Ich denn dann dafür?!

Dunken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!