Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Hallo,

war heute bei Müller Drogerie, und dort sind mir Feuerwerkskörper (Raketen) aufgefallen, diese hatten statt der üblichen Spitze eine Art Ball. Meine frage jetzt, was ändert dieser?

Bei Professionellen Feuerwerken ändert der Ball daß, das die Leuchtkörper (Sterne) in der Rakete gleichmäßig in alle Richtungen um die Zerlegerladung gruppiert sind, und somit der Effekt gleichmäßig in alle Richtungen ausgeworfen wird. Sieht dann natürlich schöner aus, wenn sich am Himmel nicht alles in eine Richtung verteilt, sondern schön Kugelförmig verteilt wird.

Bei den kleinen Effektladungen der Feuerwerke für Sylvester dürfte das aber nicht so extrem auffallen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• wenn ich meinen Pc ganz normal per DSL Modem verbunden habe und jetzt noch zusätzlich einen Router für WLAN anschließen will, kommt dann der WLAN Router zwischen DSL Modem und Pc oder zwischen Splitter und DSL Modem ?

• Zwischen DSL-Modem und PC.
    Evtl. hat der Router ja auch schon ein integriertes Modem, dann anstatt des Modems.

Gruß

Tommy

• Ich habe an meiner Radeon HD2600pro meinen FullHD über HDMI und meinen 24" Samsung TFT angeschlossen.

Funktioniert alles wunderbar, nur ist es immer ein wenig aufwändig in den Anzeigeneinschaften erst Monitor 1 zu deaktivieren und dann auf Monitor 2 zu schalten. Gibt es dafür ein Programm um das wechseln der Monitore mit einem Klick zu ermöglichen ?

Schonmal Danke :)

• Hi, ich hatte mal irgendwo hier gelesen von Angeboten zur sehr billigen Bestellung einer WinXP-CD bei vorhandenem Key.

Leider werde ich bei den nahe liegenden Suchbegriffen (hier und bei Google) nur erschlagen von der Masse, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Sicher, dass Du XP meinst?

Hmm, ich meine XP.

Kann aber sein, dass es gar nicht um XP ging, sonder um Vista - wie dein Link. Hab ich mich wohl falsch erinnert.

Trotzdem danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Liefert die Post/DHL morgen aus?

Und wie kann ich rausbekommen ob und wenn ja von wann bis wann die Filialen morgen aufhaben!?

Danke

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!