Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Werden die Maße von Flachbildschirmen üblicherweise mit oder ohne Standfuß angegeben? Speziell geht es mir um dieses Gerät. Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, das irgendwie zu vergleichen - vielleicht hat ja zufällig jemand von euch diesen Bildschirm (oder einen ähnlichen) auf dem Tisch stehen ;)

EDIT: Wie sich inzwischen herausgestellt hat, handelt es sich bei der Angabe der Maße um die Höhe mit Standfuß.

• Gibt es irgendwo einen Shop, in dem man Auto-Innenspiegel, mit Saugnapf-Fuß kaufen kann?
    Hintergrund der Frage ist, daß bei meinem Auto nun schon zu wiederholten Mal der innenspiegel abgefallen ist. Kleben mit solchen Spezial-Innensiegel Klebeteilen ist sinnlos, hält nichtmal 3 Tage.
    Die VW-Vertragswerkstatt meinte nur: "Da gibts nix, der Spiegel fällt nicht ab". Der unten liegende Spiegel brachte die nicht von der Argumentation ab.

Jedenfalls hab ich nach Jahrelangen Versuchen das Teil zum kleben zu überreden (Jahrelang deswegen weil sich das Problem über 2 verschiedene Autos erstreckt) und ich keine 150 Euro für eine neue Frontscheibe ausgeben will (150 € Selbstbeteiligung der Teilkasko, die den Rest übernehmen würde), und ich da auch nicht dran glaube daß das Hält (wenn das so wäre, dann wäre der nicht bei schon 2 Autos abgefallen), dachte cih, Daß ich so einen Saugnapf-Spiegel kaufe, wie er auch bei Fahrschulautos verwendet wird. So eine Befestigung hält ja recht gut, zumindest beim Navi, also sollte da de Spiegel auch halten, und wenn der je abfallen sollte, saugt man den eben wieder fest.

Nur finde ich eben keinen Laden, der sowas hat. Selbst Ebay ist in dem Punkt nix wert. Außerdem fällt mir nicht so richtig ein, nach was man da eigentlich suchen sollte.

Vielleicht weiß einer von euch, wo man sowas bekommt.

Danke

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• das mit der Fahrschule ist doch ein toller Tip!
    Hab sowas auch nur dort gesehen - frag doch mal bei der nächsten Fahrschule wo die sowas her haben.
    Auch die Polizei hat sowas manchmal im Auto - könnte mir aber vorstellen das denen bzw. dem TÜV so ein Saugnapfspiegel als Hauptspiegel nicht gefällt...

Und nachdem mich das grad gereizt hat hab ich mal eine geheime Internetseite genutzt mit der man im Internet versteckte Dinge finden kann: http://www.g**g**.de

http://www.pawin.de/spiegel.htm

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    könnte mir aber vorstellen das denen bzw. dem TÜV so ein Saugnapfspiegel als Hauptspiegel nicht gefällt...

Das dürfte egal sein. Ich hab das Auto schon zweimal komplett ohne Innenspiegel durch den TÜV gebracht. Da ist ein Saugspiegel bestimmt nicht schlimmer als nix.

Danke für die Links. Ich hab leider über Google nix passendes finden können, wie oben schon erwähnt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• jepp - ein Innenspiegel ist keine Vorschrift - man denke schlicht und ergreifend an Transporter mit abgetrenntem Laderaum u.ä., Anhänger usw. - die sind ja auch nicht verboten - man muss nur zwei Spiegel haben - welche das sind ist egal ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• In welchem Zeitraum sollte man bei der Kaspersky Internet Security 7 die Updates setzen?
    Also ich meine, wann/wie oft Kaspersky die Virensignaturen updatet.

Danke!

• Zitat der Kaspersky-Website (nach 1 min Surfen gefunden...;) ):

Zitat

Gegenwärtig enthalten die Antiviren-Datenbanken 507063 Einträge.

Das letzte Update der Antiviren-Dateien ist am 10. Januar 2008 um 22.16 Uhr (GMT +0300) erschienen.

Die Antiviren-Dateien sind das Herz eines jeden Antiviren-Programms. Ohne die neusten Datenbanken ist das Programm nur eine Ansammlung schöner, jedoch nutzloser Fenster. Genau dies ist der Grund, weshalb wir in erster Linie um die Aktualität unserer Antiviren-Dateien bemüht sind. Wir aktualisieren sie stündlich, rund um die Uhr.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das dürfte egal sein. Ich hab das Auto schon zweimal komplett ohne Innenspiegel durch den TÜV gebracht. Da ist ein Saugspiegel bestimmt nicht schlimmer als nix.

Danke für die Links. Ich hab leider über Google nix passendes finden können, wie oben schon erwähnt.

Da noch ein Link zu Saugnapfrückspiegeln:

Google sagt....: Rückspiegel in zig Ausführungen....

• Heute auf dem Filmplakat von diesem neuen Film mit Will Smith (weiß jetzt nicht genau wie der heißt) habe ich folgenden Satz entdeckt:

Zitat

Die Nummer 1 in USA

Müsste es nicht in den USA heißen, oder ist "in USA" richtig?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!