Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Klar. Und die U-Bahn-Tunnel auch.

SCNR

• Schleichstrom beim Gerät (Extremer Akkuverbrauch)?

Hi,

mal eine technische Frage und zwar woran kann es liegen, dass ein elektronisches Gerät einen extremen Stromverbrauch hat als üblich (Schleichstrom)

Ich hatte mir ein Bastler PDA ersteigert, um an Ersatzteile zu kommen. Ausprobiert, und funktioniert auch. Nur ist die Stromaufnahme extrem hoch auch bei nichtnutzung. An der Elektronik wurde nichts verändert, und die Firmware ist die gleiche wie auf einem Vergleichsgerät, keine installierten Programme.

Der PDA hält normal 2 Wochen bei nichtnutzung durch, nur der Bastler PDA saugt bei gerade mal 1,5 Tagen den gleichen Akku leer bei nichtnutzung.

Woran könnte die extrem hohe Stromaufnahme bei dem 2. PDA liegen?

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von diger

Sofern laut Arbeitsvertrag nicht anderes geregelt ist, oder keine Tarifbindung existiert, dann normalerweise 4 Wochen zum 15. oder Monatsende (gesetzliche Kündigungsfrist).

Wieso eigentlich immer zum 15. oder Monatsende? Kann der Kündigende sich das raus suchen oder hängts z.B. davon ab was der erste Arbeitstag war

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Kann der Kündigende sich das raus suchen

Im Prinzip ja - durch den Zeitpunkt der Kündigung.

Wenn Du spätestens am 15./17./18. (je nachdem, wieviele Tage der Monat hat) die Kündigung abgibst, kann sie fristgerecht zum 15. des Folgemonats gelten; um (fristgerecht) zum Monatsende zu kündigen, muß die Kündigung spätestens am 31./02./03. abgegeben werden. So gesehen kannst Du Dir das aussuchen.

cu

NoTeen

• Nein, natürlich vom Tag der Abgabe der Kündigung ...

EDIT: gleichzeitig ;) aber ausführlicher erklärt ;) ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Klar. Und die U-Bahn-Tunnel auch.

SCNR

Ohh Sry vergessen !!!

Und wenn die GDL gleichzeitigt streikt, können wir auch die S-Bahn Gleise benutzen :top:

Nee mal ehrlich, gibt es da eine Sonderreglung ?

Gruß Jörg

• Ich denke nicht. Denn dann könte man ja auch argumentieren, daß man die Busspur benutzen darf, wenn der nächste Bus erst in 10 Minuten kommt. Oder Nachts, wenn der Busverkehr ruht oder oder oder...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da eine Sonderregenlung gibt. Warum auch. Streik ist ein Ausnahmefall, der normalerweise nicht lange dauern sollte. Dafür irgendwelche Sonderregelungen zu basteln, dürfte wenig Sinn machen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Der Server von Google ist Down, oder liegt das an meinem Rechner?

Wenn der wirklich Down ist, ist das mal ne echte Seltenheit!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Google geht einwandfrei (Versatel), lediglich Google Mail hakt etwas.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!