Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

OFFLINE bei karstadt usw.. denk ich mal liegen die Preise höher als online oder irr ich mich da?

Karstadt hat gerade einige Angebote.

• Kann ich bei OpenOffice oder allgemein irgendwo einstellen, dass ein Dokument bei einem Klick auf die Diskette an zwei Orten gleichzeitig gespeichert wird?

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Kann ich bei OpenOffice oder allgemein irgendwo einstellen, dass ein Dokument bei einem Klick auf die Diskette an zwei Orten gleichzeitig gespeichert wird?

Nö. Zumindest nicht direkt, da bleibt nur 2x speichern. Ich weiß nicht, ob es ein Zusatzprogramm gibt, welches sich in OO o.a. einklinkt und das gleichzeitige/parallele Speichern erlaubt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Kann ich bei OpenOffice oder allgemein irgendwo einstellen, dass ein Dokument bei einem Klick auf die Diskette an zwei Orten gleichzeitig gespeichert wird?

Solches Verhalten wäre recht atypisch.

• Brennspiritus?

Hallo

Kann Brennspiritus eigentlich mit der Zeit seine Brennleistung verlieren?
    ich wollte vor ein paar Tagen meinen Spirituskocher anwerfen. Mit Spiritus befüllt, und angezündet, aber es passierte nichts. Erst als ich mehrere Sekunden Lang die Feuerzeugflamme direkt auf die Brenneroberfläche gehalten habe, hat sich der Spiritus dann doch noch entzündet, aber durchgehend mit recht kleiner Flamme gebrannt. Normalerweise kommt da deutlich mehr.
    Die Spirtusflasche war schon älter, daher die Frage, ob der Spiritus seine Wirkung mit der Zeit verlieren kann, oder was die Ursache für das unwillige Verhalten sonst wäre.

Um der Frage zuvorzukommen: Ja es war wirklich Spiritus in der Flasche, zumindest hat es genau so gerochen, und auch genauso intensiv wie "frischer" Spiritus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich habe mal so einige Sternzeichen "überprüft"....auf einigen Seiten, werden einige Geburtsdaten überlappend angezeigt.....d.h. z.B. der 21.05 wird zu Stier als auch zu Waage zugeordnet.

Ja was ist derjenige denn nun ?

Nix..............

• "Da die Sonne nicht um Mitternacht von einem Tierkreiszeichen in das nächste wechselt, ist die häufig zu findende allgemeine Einteilung nach Kalendertagen nicht vollkommen präzise. Der genaue Zeitpunkt des Übergangs variiert auch von Jahr zu Jahr, da das Sonnenjahr nicht genau 365 Tage lang ist. Astrologen berechnen den Übergang daher genau, in Tierkreiszeichen-Büchern und Zeitungshoroskopen ist dennoch die Angabe von Kalendertagen üblich."

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen

• Laminat versiegeln?

Hi!

Ich habe in meiner Wohnung vom Vormieter Parkett in Plastikversion ("Laminat"?), mit einer minalen Strukturierung (Soll die Optik einer Maserung verstärken)

Nun ist es leider so, dass in auf dieser Oberfläche schnell ein Schmutzfilm festhängt. Am besten merkbar wenn man z.B. mit (weißen) Socken durch die Wohnung läuft. Bevor ich nun einen neuen Boden lege, wollt ich hier mal fragen ob jemand eine Methode/Produkt kennt, wie man die Oberfläche versiegeln oder entsprechend behandeln kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!