Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Mir hatte man letztes Jahr das komplette Guthaben (und das waren deutlich mehr als 80 € ;)) auf einen neuen, günstigen Laufzeitvertrag unter Mitnahme der Rufnr. übertragen. I

    Das macht mich neugierig!


    Also das ehemalige easy-money Guthaben kann auch für die Grundgebühren verwendet werden? Ich hatte im Hinterkopf, dass das nur für Gesprächskosten nutzbar ist. Auch in Verbindung mit einer 50% reduzierten Grundgebühr, wenn auch o2 DSL vorhanden wäre? Und da würden auch keine dummen Fragen kommen, wenn z.B. das Prepaid-Guthaben (rein hypothetisch:saint:) vierstellig ist? Wirkt sich sich bei späteren Vertragsverlängerungen (DSL und Mobil) irgendwie aus? Das Guthaben würde ich in diesem angenommenen Fall für sehr viele Jahre reichen. ;)


    Im Moment nutze ich eine ehemalige EM-Sim nur zum Empfang mit einem All-Net-Flat-Vertrag im zweiten Slot. Aber wenn der im Herbst ausläuft, könnte mir ein o2 Free S Boost mit Connect Option sehr gut gefallen.

  • Das macht mich neugierig!


    Also das ehemalige easy-money Guthaben kann auch für die Grundgebühren verwendet werden? Ich hatte im Hinterkopf, dass das nur für Gesprächskosten nutzbar ist. Auch in Verbindung mit einer 50% reduzierten Grundgebühr, wenn auch o2 DSL vorhanden wäre? Und da würden auch keine dummen Fragen kommen, wenn z.B. das Prepaid-Guthaben (rein hypothetisch:saint:) vierstellig ist? Wirkt sich sich bei späteren Vertragsverlängerungen (DSL und Mobil) irgendwie aus? Das Guthaben würde ich in diesem angenommenen Fall für sehr viele Jahre reichen. ;)


    Im Moment nutze ich eine ehemalige EM-Sim nur zum Empfang mit einem All-Net-Flat-Vertrag im zweiten Slot. Aber wenn der im Herbst ausläuft, könnte mir ein o2 Free S Boost mit Connect Option sehr gut gefallen.

    genau so würde ich es erstmal planen...


    Ob das dann klappt ohne Rückfragen bei vierstelligen Beträgen...das wird die Zukunft zeigen.


    Aber ich denke es ist o2 sicherlich lieber wenn es langsam über die Jahre abgearbeitet wird, als wenn eine erneute Klage in der Presse landet und andere aufstachelt.


    Ob es allerdings auch für o2.dsl herangezogen werden kann, Nunja....auch das wird sich ggf. Zeigen.....


    ....und ob du dann als jemand der eh nur Guthaben abtelefoniert die günstigsten vertragsverlängerungsangebote bekommst...auch das ist fraglich....denn da wird man vermutlich das Grösse eurer der Kuh lieber grosszügig bestellen wollen....aber auch da heisst es abwarten.


    ....und mal ehrlich....besser die nächsten 10 Jahre einen zu teuren Vertrag verlängern und nichts bezahlen müssen, als das es vielleicht doch verfällt oder von einem Gericht der Anspruch verneint wird und zusätzliche anwaltskosten anfallen....oder ?

  • [...]Also das ehemalige easy-money Guthaben kann auch für die Grundgebühren verwendet werden? [...]

    Selbstverständlich kann es das. Ansonsten wäre ich sicherlich nicht absolut zufrieden (s.o.) mit der Lösung. Der neue Vertrag ist ein normaler Mobilfunkvertrag und ist zudem Kombirabatt-berechtigt. Wie es sich in anderer Konstellation verhält (also o2-DSL o.ä.) weiß ich nicht. Ich denke, die Weiterführung der Rufnummer in Form des neuen Vertrages war ausschlaggebend für die problemlose Übertragung des Guthabens.

  • Ich habe auf einer EasyMoney Karte eine SMS bekommen zur Umstellung von 3G.

    Text: "Lieber o2 Kunde, in unserem Netz wird bis Ende 2021 die 3G-Technik in moderne 4G-Technik umgewandelt. Damit auch Sie diese Technik mit ihrem Tarif nutzen können, muss ihre SIM-Karte ausgetauscht werden, da sie nicht 4G-fähig ist. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0176-88855282, damit wir Ihnen Ihre neue, 4G-fähige SIM-Karte kostenlos per Post zuschicken können. Danke für Ihre Unterstützung und vorab viel Freude mit Ihrem neuen 4G-Zugang. Ihr o2 Team"


    Nun kann ich entweder über die Hotline-Nummer in der SMS oder über den Online-Zugang mit Begründung "Karte verloren" oder "Karte defekt" einen Tausch erreichen. "Karte nicht 3G-fähig" gibt es online nicht, Freitext nicht möglich.

    Die Frage ist, bleibt mein Tarif (angezeigt wird Classic Option (vor dem 1.7.05)) und EasyMoney erhalten, oder nutzt o2 das stillschweigend oder in Folge technischer Ahnungslosigkeit, um EasyMoney abzuschalten?

    Hat jemand schon Erfahrungen damit?

  • Habe vor zwei Monaten meine Karte in eine Nano-Sim tauschen lassen. Hat nichts gemacht. Alles funktioniert genauso wie mit der alten Karte. Nur bei der neuen Karte steht leider nur Willkommen im Display, aber was solls.


    Den Tausch hab ich über das Kundenportal gemacht. Als Grund habe ich Karte defekt ausgewählt.

  • Hat sich Manni am Wochenende frei genommen? Warte nämlich noch auf ihn.


    Zitat

    Damit auch Sie diese Technik mit ihrem Tarif nutzen können, muss ihre SIM-Karte ausgetauscht werden, da sie nicht 4G-fähig ist.


    Aber muss man die Sim-Karte tauschen, wenn man überhaupt nicht das Internet, geschweige denn 4G, nutzen möchte?

  • Man sollte vielleicht auch noch anmerken, dass die alte Simkarte in Regionen, in denen es nur (noch) MF-Netze jenseits von 3G gibt. überhaupt nicht funktioniert, also auch nicht zum Nur-Telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!