Bundestagswahl 2005

• Martyn: Ich warte noch immer auf das Outing von Dir in diesem Thred, so nach dem Motto: Haha! Hab euch alle reingelegt und verarxxxt ;)

Jetzt aber mal im ernst: Hast Du in Deinem Leben schon mal gearbeitet?! Also nicht für Papa oder so sondern als richtiger Angestellter ? Ich habe das Gefühl das Dir eine Menge Erfahrungswerte fehlen...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Wenn jemand wirklich sehr viel arbeiten muss, muss er bei einer höheren Wochenstundenzahl im Arbeitsvertrag zwar vielleicht nicht mehr arbeiten, bekommt aber weniger Überstunden ausbezahlt.

Bei dem Gespräch zwischen AN und AG wäre ich nur zugern dabei...

CH

• Zitat

Ja.

Ich befürchte so langsam anwaltliche Schadensersatzforderungen gegen Dich wegen zerbissener Schreibtischkanten.

• Zitat

Im Modell ist das so, aber in der Praxis wird Rationalisierung mit einhergehendem Jobabbau auch bei erfolgreichen Firmen betrieben, um eine noch schönere Bilanz zu haben. Mit Mehrarbeit und Kürzung von Zulangen ist es auch so.

Stellen wir uns mal eine Brache vor, egal welche, wo es 50% der Firmen gut geht und 50% der Firmen eher schlecht.

Wenn jetzt die Firmen denen es schlecht geht, die Arbeitszeit erhöhen und Zulagen kürzen, werden es die Firmen, denen es besser geht, auch genauso machen.

Sicher Rationalisieren auch erfolgreiche Betriebe,aber bei weitem nicht so wie Betriebe,die in Schwierigkeiten stecken.
    Dein Vergleich hinkt schon sehr stark.
    Nur um dir ein Beispiel zu nenen.
    Ich selber habe das Glück,bei einem erfogreichem Unternehmen zu arbeiten.

Es ist ein expandierendes Unternehmen,dass im Jahre 2005 ein Rekordgewinn hier in D einfuhr.
    Wie sieht es innerbetrieblich aus?
    In den zwei und halb Jahren,die ich da bin,habe ich zwei Gehaltserhöhungen erlebt.
    Obwohl der Stundenlohn schon vorher recht gut war.
    Es gibt nach wie vor Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
    Betriebsbedingt Kündigungen gab es in unserem Bereich gerade 2 Stück im Jahre 2005.
    Dabei haben sich diese Leute beim Stehlen erwischen lassen.
    Gerade in den letzen 2 Monaten gab es viele Neueinstellungen,weil ein hektischen Weihnachtsgeschäft erwartet wird.
    Lediglich das Arbeitstempo wurde ein bisschen (2 %) angehoben.

Nach deiner These hätte ich das alles gar nicht erleben dürfen.
    Nach wie vor behaupte ich,es kommt in erster Linie auf die Wirtschaftlichkeit des Betriebes an,ob rationalisiert wird oder nicht und nicht auf irgendwelche Beamtenlöhne.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• So, jetzt hab ich mir die letzten Ergüsse von Martyn durchgelesen (O.K. nach dem ersten Posting zum Thema Beamten wohl eher überflogen ;)).
    Und ich muß sagen: Die Nummer von JoPi mit der Tischplatte trifft leider zu.

Ich muß erstmal einen lauten Schrei loswerden AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Echt doof, daß man beim posten nicht laut werden kann.

Martyn, tu uns allen einen Gefallen. Geh bitte als Festangestellter - vor allem Fulltime Arbeitnehmer nicht als Jobber - mindestens 3 Jahre arbeiten, bevor Du Dich wieder zu solchen Postings hinreißen läßt!!!

Soweit ich weiß hat sich noch nie irgendjemand aus der privaten Wirtschaft an Beamten orientiert. In keinster Weise!
    Beamte haben gewisse Vorteile (Jobsicherung, günstigere Versicherungstarife, günstigere Krankenkasse). Warum sollen sie dafür auch noch weniger arbeiten und mehr Geld bekommen??? Erklär mir das bitte!
    Weihnachts- und Urlaubsgeld habe ich seit meiner Ausbildung nicht mehr gesehen. So etwas gibts kaum noch. Vielleicht in größeren Konzernen, aber die meisten AN sind in mittelständischen Unternehmen beschäftigt.

Zum Thema 40 Stunden Woche: Ich sags gern nochmal - es gibt genügend Arbeitsverträge, in denen eine Regelarbeitszeit von 40 Stunden pro Woche drinstehen und daß der AG bis zu 10 Stunden pro Woche unentgeltlich einfordern kann, wenn es die Auftragslage erfordert. So käme man auf 50 Stunden pro Woche bei einem miesen Gehalt. Regt sich da jemand auf? Nein, man ist froh, daß man wenigstens so einen Job hat!
    Wenn mir ein Beamter was vor jammert, dann muß ich mich echt zurückhalten, damit nix böses geschieht.
    Wenn jetzt aber jemand wie Du (Martyn) Partei für Beamte ergreift, dann könnte ich Amok laufen! Wie kann man nur so weltfremd durchs leben gehen und das auch noch in einem solchen Maße (fast 10.000 Postings :rolleyes: )... ich schätze mal Du hast mit 19/20 Dein Abi gemacht, dann nen lockeren Zivi hingelegt und vielleicht noch ein bißchen studiert. Allerdings hab ich noch nie einen 23-jährigen erlebt, der so mit dem Kopf in den Wolken lebt... so in der Art stelle ich mir Paris Hilton vor. Und schlage hiermit vor, daß die Moderatoren Martyns Nick in Paris Hilton zu verändern - das passt dann wenigstens zur inhaltlichen Qualität der Postings :D

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Betriebsbedingt Kündigungen gab es in unserem Bereich gerade 2 Stück im Jahre 2005.
    Dabei haben sich diese Leute beim Stehlen erwischen lassen.

Dann war das keine Betriebsbedingte Kündigung, sondern eine normale.
    betriebsbedingte Kündigungen setzen eben immer vorraus, daß es keine Arbeit im Betrieb mehr für den AN gibt, und er deswegen gehen muß, ohne sich etwas zuschulden kommen zu lassen.

Wenn einer klaut, und dann rausfliegt, ist das nicht Betriebsbedingt, sondern regulär.

Zu Martyns ergüssen sage ich nix mehr, das ist hoffnungslos...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• So...Merkel ist Kanzlerin.

Zitat

Lammert gibt das Ergebnis der Wahl bekannt. Merkel wurde mit 397 Stimmen zur Kanzlerin gewählt. Es gab 202 Nein-Stimmen und zwölf Enthaltungen. Eine der 612 abgegebenen Stimmen war ungültig. Die Große Koalition aus Union und SPD stellt 448 Abgeordnete. Die Abgeordneten der Koalition stehen auf und klatschen. Viele gratulieren der neuen Kanzlerin, manche überreichen Blumensträuße.

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,386249,00.html]Klick[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!