ZitatOriginal geschrieben von SEGA
Nun hattest du einen Ford-Jaguar unterm Hintern. (...)
Du kennst also die Ford-Automatik?
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SEGA
Nun hattest du einen Ford-Jaguar unterm Hintern. (...)
Du kennst also die Ford-Automatik?
Stefan
Nein, ich kenne den Jaguar. Er ist ein umgebauter Ford Mondeo und kann daher nicht als Maßstab gelten. Das kann kaum ein Jaguar. Jaguar's sind vor allem eines: sie sind schön.
ZitatOriginal geschrieben von SEGA
Jaguar's sind vor allem eines: sie sind schön.
Wie wahr, wenn nun auch vollkommen OT.
Man kriegt einen Ford Mondeo mit englischer Verarbeitung. Der S-Type war wirklich der lausigste von allen in Frage kommenden Kandidaten. Dem habe ich keine Träne nachgeweint, als ich ihn beim Händler wieder auf den Parkplatz gestellt habe.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
(...)Man kriegt einen Ford Mondeo mit englischer Verarbeitung.
Das hat doch mal was:
Entweder ein langweilig-gutes Auto, oder ein aufregend-schlechtes Auto. Ford und Jaguar machen's möglich. ![]()
Stefan
[small](Von der guten Seite)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von HOTBernhard
genau Das kommt noch dazu. Sowohl bei Mercedes als auch bei den anderen "Premium-Herstellern" gibt es gar kein manuelles Getriebe mehr, das einen Drehmoment-Berg (oder eher Drehmoment-Himalaya) so übertragen kann, dass sich das ganze Auto verformt (> ca. 500Nm). ...
Das habe ich aber auch schon bei einer Automatik erlebt.
Ein Bekannter hatte mal einen Audi S8 (jetzt RS6+) und ihm ist beim vollen Beschleunigen aus einer Baustelle auf der Autobahn heraus die Antriebswelle gebrochen. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Daufri
Und es gibt ein weiteres Pro-Automatik-Argument:
Das, was du aufzählst, ist kein Argument für ein Automatikgetriebe, sondern eher ein Argument für die Hersteller mal wieder vernünftige Schaltgetriebe zu bauen.
ZitatUnd mal ehrlich...wer kommt denn bei einem M5, RS6 oder SL55AMG noch mit dem "Handschalten" bei vollem Leistungseinsatz nach? Michael Schumacher? Quick Nick? Porno Ralle? Ups...die fahren ja auch mit Automatik
Da liegst du weit daneben.
Ein reines Automatikgetriebe ist total fehl am Platz bei schnellen Autos. Beim Autobahnfahren mag das noch egal sein, weil du dich meistens im 6 Gang bewegst, aber auf einer kurvigen Straße (oder Rennstrecke) ist die Automatik absolut fehl am Platz. Da die Schaltzeiten der TipTronic nicht gut sind. Zumindest bei Mercedes und Audi.
Wenn du schon mal mit einem SL55 oder SLR gefahren bist weisst du was ich meine. Und die TipTronic von Mercedes ist sowas von verdammt langsam. Da merkt man, dass das Automatik Getriebe zum gemütlich fahren gedacht ist und nicht für den schnellen Gangwechsel gemacht ist.
Wenn Semi-Automatik, dann muss es so sein wie das CambioCorsa von Ferrari was auch bei Maserati verbaut wird. Kann normal als Automatik genutzt werden, und kann auch ganz anderst da der Gangwechsel beim manuellen betätigen äußerst rasant ist.
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Kann normal als Automatik genutzt werden, und kann auch ganz anderst da der Gangwechsel beim manuellen betätigen äußerst rasant ist.
Eben weil es keine Automatik ist, sondern ein automatisches Schaltgetriebe ![]()
Die Lingenfelter 427 TT Corvette ist in 1,9 Sekunden auf 100. Mit Automatik. Lahm ist wohl was anderes. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm Aber Maschinen, die glauben zu wissen, was ich will, sind mir in allen Bereichen zuwider!
Ist es möglich, daß es sich dabei um eine adaptive Automatik handelt und die/ der Fahrer zuvor einen völlig anderen Fahrstil gepflegt haben als Du?
Kenne das vom 1997er E240 meines Vaters. Er fährt ihn 99% der Zeit selbst, aber wenn wir zusammen irgendwohin fahren, kriege ich immer gleich den Schlüssel überreicht, da er sich gerne von mir chauffieren läßt.
Fahre ich ihn eine Weile, paßt sich das Automatikgetriebe meiner Fahrweise, insbesondere der Nutzung des Gaspedals an. Steigt er später wieder ein, ist er erstaunt, wie sich das Getriebe umgestellt hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!