Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?

  • @ senderlisteffm


    wann war das denn, klingt nach w202 mit dem alten Wandler ? (mal abgesehen davon das der Motor sowieso als Säufer verschrien war und man direkt den 280er nehmen könnte...)



    da hat sich schon ein wenig getan..... ;) (allerdings schlucken Wandler immer noch mehr)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    da hat sich schon ein wenig getan..... ;)


    Ja ich weiß. Wobei ich nicht behaupten kann, dass das E-Klasse Cabrio im letzten Urlaub auch nur kurzzeitig einen minimalen "haben wollen" Reflex ausgelöst hätte. :rolleyes: Die Autos mit dem Stern sind absolut nicht meins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Für solche Fälle kannst du doch den Wählhebel nach recht drücken und so selber bestimmen wann bzw. ob geschaltet wird :)
    Grundsätzlich empfiehlt es sich aber, in Regionen mit starken Steigungen bzw. Gefällen eher im Sportmodus zu fahren. Der Wagen schaltet so nämlich schneller zurück, was bei Bergabfahrten besonders hilfreich ist, da man so durch die Motorbremse die eigentliche Bremsanlage etwas entlasten kann.


    Mach ich ja auch.
    Dank Schaltpaddles drücke ich oft nicht mal den Hebel nach rechts da es meistens ausreicht bis er wieder auf Automatik springt. Allerdings nervt es :rolleyes:;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Im Alltag nie wieder was anderes als Automatik...
    Automatik und ein ACC mit Stop & Go Funktion... dann stört einen der Stau auch nicht mehr :)


    Und die Automatiken sind eigentlich nicht Tod zu bekommen, wenn man ihnen denn auch mal einen Ölwechsel gönnt...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Autos mit dem Stern sind absolut nicht meins.


    Die meisten Mercedes sind auch nicht meins, aber die aktuelle A-Klasse und CLA-Klasse sind schon nice. Nur schade das es kein CLA-Cabrio gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die meisten Mercedes sind auch nicht meins, aber die aktuelle A-Klasse und CLA-Klasse sind schon nice. Nur schade das es kein CLA-Cabrio gibt.


    Wenn du Cabrio-Fan bist, schau dir mal den Opel Cascada an...

  • Hätte ich nicht gedacht, daß Verfechter und Bevorzuger zu so einer breiten Front herangewachsen sind, wie man das hier nun beobachten konnte. Da kommt man sich als Lieberschalter ja schon fast als vernachlässigbare Minderheit vor. Klar sind die Automatiken besser geworden, aber auch neue Mercedes-Automatiken in höher motorisierten E-Klassen oder 911er Automatiken aus dem vergangenen Jahrzehnt konnten mich persönlich nie so überzeugen, daß ich mir sie auch selbst zulegen würde. Daß es heutzutage alle möglichen - und einige überzählige - Komfortmerkmale in vielen Autos gibt, ist meines Erachtens noch lang kein Grund, eine manuelle Schaltung für altbacken, überflüssig und unzeitgemäß zu halten. Verfechter einer solchen These müssten dann ja auch begeistert sein von der Aussicht, daß sie absehbarer Zukunft zuerst nicht mehr selbst lenken müssen und dann im übernächsten Schritt auch garnicht mehr lenken können.

    Je suis Charlie

  • Selberschalter stehen wohl eher auf Antik. :p :D Mein Arbeitskollege ist auch so einer. Absoluter Technikfreak, alles vernetzt und auf Komfort bezogen aber selber schalten. Verstehe ich einfach nicht.


    Auch im Auto hat er E-heber, Klima, Navi etliche Assistenten aber noch eine Rührbox. :eek:

  • Selber schalten und sich dann zur Knie-OP schieben lassen aufgrund der verdammten Kuppelei im Stadtverkehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!