Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?


  • Bei BMW ist es auch ab 30...


    Aus meiner sicht sind die langlebigsten Automatikgetriebe Wandlergetriebe. Diese Multitronics gehen immer recht schnell kaputt und den DSG traue ich noch nicht...
    Wichtig ist aber ein Getriebeöl wechsel... g


    BMW sagt zwar z.B. es sei eine Lifetime Füllung... ich würde es aber trotzdem austauschen...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Kohle, Coal, Rolling Coal. Man muss natürlich bereit sein, den Preis für dieses Einzelvergnügen zu zahlen.


    Das Vergnügen das Ding direkt neben der Messtation auf Touren zu bringen dürfte unbezahlbar sein :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Das Vergnügen das Ding direkt neben der Messtation auf Touren zu bringen dürfte unbezahlbar sein :D

    Das Umweltbundesamt wird dann wahrscheinlich in der Wolfsburger Manipulationsabteilung beauftragen, daß analog zu Rollenprüfständen dann Rolling Coal Attacken von den Meßstationen detektiert und rausgefiltert werden.

    Je suis Charlie

  • Da wird sich schon was finden. Und wenn es kein Coal ist (wieso zur Hölle will SwiftKey ständig Coil schreiben) dann findet sich jemand der die Station abreißt.


    Sauberere Luft ist die eine Sache, ausgerechnet die dreckigste Stelle der Stadt, neben einer der größten Baustellen in ganz Europa als Messlatte für schlechte Luft zu nehmen ist eindeutig eine andere. Blöd nur dass sich in Stuttgart genug Dummköpfe finden die sich von solcher Politik beeinflussen lassen.
    Hoffentlich ist das Trauerspiel in drei Wochen gegessen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    :top: :D
    Wenn die Grünen hier Fahrverbote bringen kauf ich mir einen Zweitwagen mit geradem Kennzeichen und bastel ein Rolling Coil draus. Der bläst allein schon beim Einschalten mehr Abgase in die Luft als mein Octavia im ganzen Jahr.


    was ist ein Rolling Coil?

  • Rolling Coal, nicht Coil.
    Da hat die Autokorrektur von SwiftKey was verwechselt.
    Gib es mal bei google oder YouTube ein ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • alles klar. An sowas hätte ich auch Spaß, um den grünen Spaßbremsen zu zeigen, was ich von ihnen halte. Primitiv und dumm, also genau das Niveau dieser Weltfremden.

  • Re: Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?


    ich fahre nur dann Schalter, wenn ich keinen Mietwagen mit AUT kriege(n kann) oder der exorbitant teuerer waere...


    Aaaber:

    Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Der Mehrverbrauch kann ja heutzutage nicht mehr der Grund sein.


    Wenn man in Deutschland z.B. ein Honda Jazz (automatik) kaufen will, muss man auf das 1.4 LS zugreifen. Sodass der Basispreis im gegebsatz zu einem 1.2 wesentlich höher ist.

    gerade im Jazz (zumindest im vor ca. einem Jahr probegefahrenen Neuwagen) ist die AUT-Version dermassen laut und saeuft, dass (dann der ganze Wagen, eben weil es ein Automat werden sollte) das Thema Jazz schnell vom Tisch war...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!