simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Die Aktion für 9,95 ist ja am 31.01 ausgelaufen.

Gibt es zur Zeit über einen Partner weiterhin dieses Angebot, oder muss ich nen Monat warten bis sie dieses wieder anbieten?

• hallo.

ich habe eine 0157 simyo nummer.

wenn mir eine bekannte von ihrem eplus vertrag eine sms schicken will kommt die meldung bei ihr:

nummer ist gesperrt.

an andere nummern kann sie wunderbar sms verschicken.
    und ich kann von allen anderen wunderbar sms empfangen.

hat einer ne idee woran das liegen kann?

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    hallo.

ich habe eine 0157 simyo nummer...
    hat einer ne idee woran das liegen kann?

Wahrscheinlich hat sie die zweite 7 der 01577-Vorwahl ebenfalls unterschlagen?

• nein hat sie nicht, sie hat die ganze nummer eingetippt

und ich habe die zweite 7 nicht unterschlagen, sondern ich dachte die vorwahl lautet 0157

aber nun weiß ich das es 01577 ist, danke dafür :top:

hat aber trotzdem noch jemand eine idee zur problemlösung :confused:

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    hat aber trotzdem noch jemand eine idee zur problemlösung :confused:

Da hilft vermutlich erstmal nur "try & error".

Ich würde folgendes versuchen:

- Kann sie Dich mit ihrem E-Plus-Vertrag auf Deiner 01577er simyo-Nummer _anrufen_?

Wenn ja, bedeutet das, daß ihr E-Plus-Vertrag Deine 01577er simyo-Nummer _erkennt_.

- Dann schicke _Du_ ihr eine SMS von Deiner 01577er simyo-Nummer auf ihren E-Plus-Vertrag und sie benutzt die _antworten_-Funktion für die Rück-SMS zu Deiner 01577er simyo-Nummer.

Wenn das nicht klappt, müßte es IMHO eigentlich irgendwo an den Einstellungen _ihres_ Handys liegen (richtige SMS-Zentrale hinterlegt?).

Good luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• so vor ein paar wochen checkte ich nochmals mein guthaben und ein verfallsdatum wurde nicht mehr angesagt

jetzt musste ich jedoch feststellen das "Die Aktivität Ihrer Prepaidkarte ist abgelaufen. Bitte laden Sie Ihre Karte wieder auf." :flop:

was geht da ab bei simyo - wollen die sich nicht einigen wie das ganze nun abläuft??

nokia*night*

• ja, da geht einiges drunter und drüber. Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, hilft die nette Mail an den Service mit Bitte, das verfallene GH wieder aufzuladen. Es kommt ein Brief zurück, mit einem Hinweis aus Kulanzgründen bla bla und das GH ist wieder da. Normalerweise laden die aber selbst ein paar Cent auf, damit die Karte nicht verfällt.

• Neue Funktion: Ansage der Bonus Minuten

Hallo,

Simyo (und Blau) sagen jetzt die Bonus-Minuten an.

Das geht so: 1155 (oder 0177-1155 oder +49-177-1155) anrufen.
    Ansage abwarten.
    Menü 1 auswählen.
    Zuhören!
    Es kommt erst
    Guthaben
    Lebensdauer der SIM-Karte
    Pause
    Anzahl der Bonus-Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!