Weltjugendtag 2005 - ist jemand dabei?

  • In knapp 4 Wochen geht er ja los, der Weltjugendtag 2005 . Wollte mal nachhören, ob es hier auch Leute gibt, die daran teilnehmen als Aktive oder als Freiwillige Helfer / Volunteers...


    Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt, wie das wird, wenn auf einmal 800.000-1.000.000 Jugendliche aus aller Welt das Rheinland bevölkern. Kann es mir momentan nur schwer vorstellen, wie das wird... habe mich selbst als Freiwilliger gemeldet und betreue dann wohl eine Massenunterkunft, weiss aber noch nicht, wieviele kommen, aus welchem Land, wie das alles abläuft und und und... wird bestimmt spannend...


    Gibts von Euch auch Leute die dran teilnehmen?


    Was schön wäre, wäre wenn dieser Thread nicht auch wieder in eine Diskussion pro / contra Glauben und Kirche ausartet...dafür gibts genügend andere...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Also vielleicht fahre ich mal hin und schau mir das ganze an. Finde die Idee jedenfalls :top:


    Erik: Bekommst du da als freiwilliger Helfer eigentlich eine Aufwandsentschädigung, oder musst du auch Anfahrt/Verpflegung ect. aus eigener Tasche bezahlen ?

  • Es gibt für die WJT-Zeit freien Zugang zum ÖPNV mit nem entsprechenden Ausweis. Bei Bedarf würden wohl auch Unterkunft und Logis gestellt, so wie ich das verstanden habe, aber da ich eine Massenunterkunft 5 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung betreuen werde, entfällt das bei mir. Aufwandsentschädigung gibt es ansonsten keine, wohl wenn ich das richtig verstanden habe.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich liege über dem Alterslimit, aber da ich eh bei Bonn wohne werd' ich mir Ratze bei seinem Showact in Bonn wohl mal persönlich ansehen... :D

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Dass man auf dem WJT mit Anschlägen rechnet, war mir ja irgendwie klar, aber die Richtung, wo es in diesem Falle herkommt überrascht mich dann doch... hoffe mal, dass es sich da um ne Einezltat von besoffenen Spacken handelt...


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,369708,00.html]hier der Artikel aus Spiegel-Online[/URL]

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • a) Wohn ich zuweit wech
    b) Würd ich mir grad noch so eine katholiken Aktion antun wo auch noch so ein Kirchenoberhaupt ("Mach et Ratze") mit Mittelalter Ansichten auftaucht.


    Sorry bin evangelisch ;)

    Samsung Galaxy S2

  • Ich wohne 20 Minuten vom Marienfeld entfernt und habe jetzt schon die Schnauze voll. Etliche öffentliche Parkplätze wurden komplett gesperrt, auf Feldern weit in der Pampa wurden P+R-Parkplätze eingerichtet (allerdings ohne das ein Bf in der Nähe wäre...) und in einer Woche herrscht hier Ausnahmezustand.

    There and back again...

  • Ich bin als Sanitäter mit dabei, aber zum Glück nur auf dem "Verbandsplatz", nicht mitten im Getümmel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!