Weltjugendtag 2005 - ist jemand dabei?

  • Für mich persönlich - der auch diesen Grundwerten nix abgewinnen kann - habe ich das schon richtig zitiert... ;) Und ginge es nach dem Papst, dann müsste nicht unbedingt irgendwo großartig was moderner gestaltet werden.


    Interessant zu wissen ist ja, dass sämtliche Modernisierungen, die die Kirche jemals durchgemacht hat, ja nie von oben verordnet wurden, sondern durch den Druck von unten entstanden. Wenn Du den Papst fragst - freiwillig modernisiert der mit Sicherheit kaum was. Aber nun gut - umgekehrt schert sich die übergroße Mehrheit der Leute, die jetzt in Köln war, ja auch nicht darum, was der Papst will oder nicht. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Auch an seinen Worten am Sonntag „Ich würde gerne durch die Menge fahren“, konnte man erleben daß dies ein Papst zum „anfassen“ ist. Und genau das wünschen die Junge Leute. Nicht so unantastbare „Stars und Sternchen“.


    Wurde im TV nicht gesagt, dass der Papst erst zur kurzen Fahrt im Papamobil durch die Menge vor dem Gottesdienst überredet werden mußte!?
    Danach hörte sich diese Aussage eher wie aus dem PR-Handbuch an.

  • also ich war dabei... und bin gerade wieder in meiner heimat gelsenkirchen angekommen...
    und ich muss sagen die stimmung/atmosphäre die ist einfach unbeschreiblich...


    allerdings einen minuspunkt gibt es dennoch:
    die organisation die bei den bussen gestern nach der abschlussmesse ist einfach nur katastrophal gewesen...
    3 stunden wartezeit um überhaupt wegzukommen, ich bin dann über puzlheim (im norden) gefahren umirgendwie richtung kölner hbf zu gelangen...


    wer interesse an fotos von dort hat:
    am freitag poste ich link

  • Vor Beginn der heiligen Messe sagte der Papst an die 1 Million Pilger folgende Worte (O-Ton) :


    "Ich wäre gerne mit dem Papa-Auto kreuz und quer durch das ganze Gelände gefahren, um jeden Einzelnen zu begrüßen, um jedem nahe zu sein", sagt Benedikt XVI. und klingt dabei ein wenig hilflos. Gerade das beschert ihm einen herzlichen Applaus, lauter und länger, als er ihn mit seiner Predigt hervorzurufen vermag.


    Dieses Zitat wurde durch den Papst so gegeben. Ich hab den Gottesdienst im TV verfolgt. Dort war nicht die Rede davon daß er anscheinend überredet worden wäre.

  • Zitat

    Evangelische und Katholiken Gehören vereint.


    Bitte nicht, dann bin ich endgültig weg von dem Verein.


    Das ganze katholische Getue finde ich nur albern und der Papst ist die Krönung des ganzen... imho.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich war gestern Dienstlich mit dem DRK da und man muss sagen es war sehr beeindruckend wieviele Leute da waren.So viele Nation die dort auf einander treffen ist echt beeindruckend.Leider habe ich den Papst nicht gesehen

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkSoul2005
    nicht nur das, viele waren der meinung, dass er mehr als angespannt gewesen ist...


    schliesslich ist das ja seine erste wirklich grosse nennen wir es mal "bewährungsprobe" gewesen...



    Da stimme ich Dir zu. Papst Benedict wird ja nicht müde immer und immer wieder zu betonen daß er ein „unwürdiger Diener“ Gottes ist. Es ist auch so daß, als er noch Kardinal war, er lieber im „Hintergrund“ die Fäden gezogen und gearbeitet hat. Er ist eher der „Typ Arbeiter“. Man merkte auch daß ihm die 1 Millionen Menschen mit Ihren Benedeto Benedeto Rufen am Sonntag ihn doch etwas in Verlegenheit gebracht haben. Das konnte ich gut an seinem Gesichtsausdruck erkennen. Und genau daß macht in „menschlich“. Und das ist auch gut so. Das war bei JP2 auch so und muss auch so weiter gehen. Die Kirche muss ihre Werte behalten, darf aber nicht unnahbar sein. Dafür steht Benedict ! Bewährungsprobe hat er IMHO geschafft !

  • Die Menschheit sucht immer ein Grund zum feiern.
    Es werden wohl kaum 1 Million NUR wegen unserem neuen Papst gekommen sein.Habt ihr gesehen wieviele Leute sturzbetrunken waren?Toller Glaube :rolleyes:
    Desweiteren fand den Papstwechsel sehr geschmacklos.
    Erst trauert die ganze Welt um Johannes Paul 2..ein paar Tage später wiederum feiert die ganze Welt den neuen Papst.
    Sowas ist wirklich :flop:

  • Naja, etwas mehr als "ein paar Tage" ist es ja nun schon her. Und was sollen sie denn machen?! Erstmal ein Jahr am Stück trauern?


    Sorry, aber was für ein Blödsinn! :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!