Wie authentifiziert man sich gegenüber der E-Plus Kundenbetreuung?

  • Wie authentifiziert man sich eigentlich gegenüber der E-Plus Kundenbetreuung? Bei Vodafone und O2 wird ja bei Vertragsabschluss ein Kundenkennwort festgelegt, aber bei E-Plus ist das anscheinend nicht der Fall. Wollen die wirklich nichts wissen und es funktioniert ausschliesslich über die Rufnummer, oder fragen die nach der Kartennummer oder was vergleichbarem?

  • Re: Wie authentifiziert man sich gegenüber der E-Plus Kundenbetreuung?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wie authentifiziert man sich eigentlich gegenüber der E-Plus Kundenbetreuung? Bei Vodafone und O2 wird ja bei Vertragsabschluss ein Kundenkennwort festgelegt, aber bei E-Plus ist das anscheinend nicht der Fall.



    Wie kommst Du darauf? Klar gibt es ein Kundenkennwort.
    Das legt man auch schon gleich bei Vertragsabschluss fest.


    Meins lautet ...


    :D (Scherz) ;)


    Bei jedem sicherheitsrelevanten Anruf wird es abgefragt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mahlzeit :D


    Richte doch nachträglich ein Kennwort ein, damit es in der Zukunft bei Anrufen in der Hotline keine schwierigkeiten bekommt.


    Ich meine wenn man bei denen in der Warteschleife auch durch kommt, nä Jochen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Richte doch nachträglich ein Kennwort ein, damit es in der Zukunft bei Anrufen in der Hotline keine schwierigkeiten bekommt.

    Und wie macht man das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Ich meine wenn man bei denen in der Warteschleife auch durch kommt, nä Jochen? :D



    Hallo,


    also ich weiss nicht, was für ein Problem mit der Hotline hast - ich komme eigentlich immer schnell einen kompetenten Hotliner zum Gespräch.:D


    Also bei Vertragsabschluss wird ein Kundenkennwort festgelegt, dies wird dann gebraucht, wenn du Infos zu deinem Vertrag über die Hotline besprichst.
    Rufst bei der Hotline nur im allgemeinen an - also Fragen die nicht direkt deinen Vertrag betreffen, wird nicht nach deinem Kundenkennwort gefragt.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und wie macht man das?


    Hi,


    nimm ein A4-Blatt, Personalausweiskopie drauf, Rufnummer dazu und schreibe einfach "Neues Kennwort : XXXXX" und per Fax an die 0331/7003130. Fertig.
    Weg 2: Du weißt dein altes Kennwort noch, dann rufst die Hotline an und vereinbarst telefonisch ein neues.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Bei Vertragsabschluss wird keineswegs immer ein Kundenkennwort festgelegt. Ich habe beispielsweise einen Vertrag bei eplus-shop.de abgeschlossen und merkte erst beim ersten Hotline-Anruf, dass ich kein Kundenkennwort hatte.


    Das dürfte in der deutschen Mobilfunklandschaft ziemlich einzigartig sein, oder habt Ihr sowas ähnliches schon bei anderen Mobilfunkbetreibern erlebt?


    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Der betreffende Vertrag wurde von einem freien Shop über die AktivPlus Software freigeschaltet. Da war garkein Feld wo man ein Passwort eingeben hätte können.

  • Man kann sich seit einiger Zeit auch mit der PUK 1 auf der Hotline legitimieren...aber trotzdem...auf dem schon beschriebenen Weg ein neues KW einpflegen zu lassen ist immer besser.

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!