Segway in Deutschland? Hat jmd. so eine Maschine?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Oder nur dumm?

Segway war eine Revolution der Fortbewegung und der Käufer hat als einer der wenigen die Möglichkeiten erkannt, schade um diesen Visionär.

...wieso Visionär? Der hatte den Laden doch erst gekauft....

Gruss

• Hallo,

bei uns hier ist so eine "Kartbahn" fürs Segways, hin und wieder sieht man dort mal einen drausen rumfahren und die machen mit 3 Leuten einen Ausflug ins Waldgebiet.

Ehrlich gesagt, ich warte auf den Tag, wo die wieder zumachen.

• Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    ...wieso Visionär? Der hatte den Laden doch erst gekauft....

Gruss

Wer seine Millionen in eine platt gegangene Firma steckt, muss an die Idee dahinter glauben....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Also ich bin davon - seit ich mal damit fahren durfte - absolut begeistert, konnte mich kaum davon trennen.
    Einfach nur geil.

Meine Probleme damit:
    das (klau)sichere Parken auf der Straße
    merkwürdige Blicke im Fahrstuhl
    das Abstellen in der Wohnung
    der Anschaffungspreis
    der Kundendienst nach dem dritten Weiterverkauf der Firma.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• In Holland hat Radio Veronica gestern den ganzen Morgen darueber rumgelaestert, so nach dem Motto "RTFM" war ganz schoen bizarr :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wer seine Millionen in eine platt gegangene Firma steckt, muss an die Idee dahinter glauben....

Was aber nicht gleichbedeutend mit Visionär ist. Und da sich das ganze nicht durchgesetzt hat, kann man nicht mal von Revolutionär sprechen.

Aber ansonsten nettes Spielzeug, was leider viel zu teuer ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Was soll es schon neues geben?

Denke nicht, dass sich das in Deutschland durchsetzt.
    Habe letztens so eine City-Tour in Hamburg mitgemacht:
    Pro:
    - Super lustig
    - sehr leicht zu lernen

Contra:
    - sehr teuer
    - keine richtige Fahrmöglichkeit (Für den Bürgersteig eigentlich zu schnell und für die Straße zu langsam)*

... und genau wegen letzterem glaube ich auch nicht, dass es sich in Deutschland als "massentaugliches" Gefährt durchsetzen wird, sondern allenfalls im Zuge mancher Events oder geführter Stadtrundfahrten anbieten wird.

*Für den Bürgersteig bei Stadtrundfahrten werden die Segways auf max. 9kmh gedrosselt. Mir hat das ehrlich gesagt auch gereicht. Bei 30kmh möchte ich glaube ich nicht mehr auf so einem Teil stehen und damit ist es für den Straßenverkehr aus meiner Sicht auch nicht mehr geeignet. Zumal sie ja auch etwas breiter sind als ein Fahrrad; da wird es dann auch mit dem Sicherheitsabstand etwas schwieriger.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Auch ich hatte die Möglichkeit so ein Ding ein WE lang zu testen.
    Und ich muss sagen, es hat mich infiziert. Einfach Hammer so ein Teil!

Bei dem erstn Contra muss ich dir vollkommen Recht geben, das Teil ist echt teuer. Obwohl ich der Meinung bin, es ist es wert.

Bei dem zweiten Contra allerdings nicht. Du hast genau so die Möglichkeit ein Segway zu fahren, wie mit dem Fahrrad. Auch auf Radwegen ist das Teil erlaubt.

Ich habe mir für nächste Woche 2 Segway's ausgeliehen und werden dann mal zur Nordsee fahren und schauen was ich danach mache....

• Ein Segway ist nicht breiter als ein Fahrrad mit Kinderanhänger - wenn man sieht, wie manch schwächliche Mutti mit tütenbehängtem Lenker ihren Zwillingsanhänger durch die Innenstädte zu manövrieren versucht, wird einem echt übel.
    Das Argument zählt also nicht unbedingt.

Segway macht wahnsinnig viel Spaß. Man sollte nur vorher eine Weile (ca. 10-15 Minuten reichen eigentlich in den meisten Fällen) geübt haben, wie man mit dem Fahrzeug umgehen kann: Stehen auf der Stelle, Bremsen, Kurven fahren usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!