Telekom bietet bald die Homezone an

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wie sieht das mit den Anrufinfo-SMS aus? Muss man ggf. zahlen, wenn die Nichterreichbar-Ansage ausgelöst wird?

SOSMichel als Ersatz für die Suchfunktion, keine schlechte Idee....... :D:D

• Zahl der möglichen Umleitungen

Hallo,

wie oft kann umgeleitet werden?

Also geht z.B. meine bisherige Festnetznummer -> neue home-Nr. -> anderes D1-Handy?

Oder ist das schon zu oft?

ma.sch

• Re: Zahl der möglichen Umleitungen

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wie sieht das mit den Anrufinfo-SMS aus? Muss man ggf. zahlen, wenn die Nichterreichbar-Ansage ausgelöst wird?

Bei Anrufen auf die Festnetznummer ist es immer Kostenlos und man bekommt keine SMS (nach meiner Erfahrung).

Das geht! Quelle: Eigene Erfahrung!

• Habe die Suchfunktion ohne Erfolg bemüht: Fallen beim Relax 50 Anrufe ins Festnetz innerhalb des home-Bereichs primär unter die 50 Freiminuten und sekundär dann 4 ct. oder gibt es ein Exklusivitätsverhältnis in der Weise, daß innerhalb des Homebereichs Anrufe ins Festnetz nie unter die 50 Freiminuten fallen und daher immer 4 ct. kosten?

...

• Hallo,

habe die D1-Hotline befragt:

Innerhalb der Homezone geht es in folgender Reihenfolge:

1. Local-Option: Anrufe zu eingestellten Vorwahlen sind frei
    2. Anrufe zu non Local-Vorwahlen (Festnetz) kosten 4 Cent
    3. Anrufe zu fremden Mobil-Netze 25 Cent (nicht 60 Cent!)
    4. Anrufe zu D1 aus dem Relax-Budget

außerhalb Homezone
    1. ) Local-Optionen Vorwahlen frei
    2.) non Local-Vorwahlen --> Budget
    3.) fremde Netze --> Budget
    4.) zu D1 --> Budget

Alles klar?

Ist eigentlich eine faire Sache.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    3. Anrufe zu fremden Mobil-Netze 25 Cent (nicht 60 Cent!)

Dann ist entweder meine Rechnung falsch, oder der Hotliner hat mist erzählt... Bei mir wurde 60 Cent in Rechnung gestellt... Was stimmt?

• Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Dann ist entweder meine Rechnung falsch, oder der Hotliner hat mist erzählt... Bei mir wurde 60 Cent in Rechnung gestellt... Was stimmt?

Die 25 Cent gelten ja nur für die HomePhone Karte (im Rahmen eines Friends&Family Setups), also die Karte, die außerhalb der Homezone gar nicht funktioniert. Für alle anderen Karten mit Homezone, die auch außerhalb der Zone funktionieren, gelten für Fremdnetze immer die normalen Konditionen des Mobilfunktarifs. Also bei Relax entweder Inklusivminuten, falls Fremdnetzoption gewählt, oder sonst eben die 60 Cent.

• Werden die Fremdnetze im home-Bereich nicht vom Budget abgezogen (sofern Fremdnetze inklusive sind)?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

gibt es mittlerweile eigentlich etwas neues wegen dem "Häuschen" auf dem Handy-Display? Da sollten doch irgendwann die SIM-Karten ausgetauscht werden! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!