Tchibo: Staubsaugerroboter für Euro 89,90

• Hi,

naja, ich bin auch nicht sooo angetan von der Kiste. Es scheint sinnvoller sich eines der drei Haupmonster

- Kärcher
    - Electrolux
    - Roomba

zu kaufen. Zumal die wohl auch mit rumliegenden Kabeln klarkommen und nicht mitsamt diesen abhauen :-)

Hab das Teil bei Tchibo im Laden gekauft, meint ihr ich kann das einfach so zurückbringen? Natürlich mache ich den vorher noch sauber von unten.

Thomas

• Normalerweise kein Problem.

Ich bin mit dem Teil nach mehreren Sessions in mehreren Zimmern (ausschl. Laminat) nach wie vor recht zufrieden - erst recht zu dem Preis, denn das, was die drei von Dir genannten Geräte kosten, ist mir der Spaß dann ehrlich gesagt doch nicht wert. Zumal ich mir sicher bin, dass auch diese Teile regelmäßiges Saugen mit einem richtigen Staubsauger (bzw. Wischen bei Laminat/Parkett) auch nicht ersetzen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• na ich werde ihn wohl zurückbringen.

Habe zwar auch viel Fliesen aber das Ding ist - was man natürlich vorher wusste - doch reichlich dumm und unbeholfen. Schade.

Vor allem die Akkulauf- und ladezeit ist sehr bescheiden.

Der Kärcher z.B. soll lt. Hersteller auch entsprechende Mechanik verbaut haben um Teppichfransen nicht zu entsorgen.

Naja, schade und da ich keine Haustiere habe mit denen er spielen kann, bringe ich ihn morgen oder am Dienstag zurück.

Siemens Hemdenbügler:

http://www.siemens-hausgeraete…6_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0

Braucht allerdings 10-15min pro Hemd. (ok, braucht T.W.G auch) :D

• Ok, ich verstehe mich auch als Technikjunkie..... aber 1800 € bremsen meine Euphorie dafür doch gegen Null....

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• That´s the point... ;)

Und vor allem: Das Video zeigt ja sehr deutlich, dass die Saugleistung dieses Teils ebenfalls weit von "perfekt" entfernt ist, denn da, wo er die weißen Styroporteilchen wegzusaugen hatte, blieb einiges liegen.

Sicher - die Sensoren und das "Raumerkennungsverhalten" sind sicher ausgeklügelter (möchte ja auch sein bei dem Preis), aber rein von der Saugwirkung her denke ich, dass der Unterschied eher marginal ist, jedenfalls auf keinen Fall so groß, dass dieser Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

• Hi !

Ja was nun.. ich hab hier auch überall Laminat ohne Teppiche oder sonstige Hürden wie Läufer o.ä.

Taugt das Teil nun halbwegs für glatte Böden oder nicht ?

EDIT: Sehe gerade das er eh vergriffen ist ! Hat jemand von den unzufriedenen interesse seinen zu verkaufen ? :rolleyes:

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ja was nun.. ich hab hier auch überall Laminat ohne Teppiche oder sonstige Hürden wie Läufer o.ä.

Taugt das Teil nun halbwegs für glatte Böden oder nicht ?

Wie gesagt: IMHO unter diese Rahmenbedingungen auf jeden Fall. Es erspart einem aber wie mehrfach gesagt nicht, dass man den Boden trotzdem ab und zu komplett saugt bzw. wischt - aber das ist ja auch logisch. Würde auch ein EUR 10000 - Roboter nicht ersetzen, es sei denn, er hätte eine Nasswischautomatik eingebaut... :D

Zitat

EDIT: Sehe gerade das er eh vergriffen ist ! Hat jemand von den unzufriedenen interesse seinen zu verkaufen ? :rolleyes:

Bei ebay kannst Du das Teil mit Sicherheit mit einem geringen Aufschlag auf den Tchibo-Preis (50% oder so) erwerben... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!