Sony Ericsson K600i (UMTS) - Testbericht (inkl. Gerätebilder, Kamerashots)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    sagt mal, wenn es vom Netzbetreiber O2 ist, kann man dann die software bzw. die Themes ändern? So dass man dann die normale Menüführung hat?

    Themes lassen sich natürlich ändern.

    Zitat


    Ist der Navi Knopf gleich stark anfällig wie beim K750i ?

    Kann ich bisher nicht bestätigen, wird aber sicherlich von der Bauart her ähnlich gelöst sein.

    Zitat


    Sammelt sich auch hier Staub unter Display wie bei K750i?

    Nein

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit dem USB Mini Anschluß am K600i. Der Anschluß ist wohl sehr empfindlich und war bereits defekt. Das Metallplättchen im Inneren war abgebrochen. Der eplus Ausstauschservice hat mir innerhalb kürzester Zeit ein Austauchgerät geliefert. Aber auch der Anschluß des "neuen" Gerätes bereitet Probleme, das Kabel sitzt wackelig im Anschluß und hat gestern mein Notebook zum Totalabsturz gebracht. Gerät wurde nach Anschluß am Rechner auch nicht erkannt. Meine Frage: Kann ich den "zweiten" USB Anschluß am unteren Ende des k600i in gleicher Weise zur I-Net Verbindung nutzen, oder taugt der nur etwas in Bezug auf Firmware Updates. Das Kabel kostet natürlch nicht wenig - ist es das DCU-11???- aber ich kann ja nicht ständig das Gerät zum Ausstauch geben. Ich vermute, der wackelige Mini USB Anschluß ist ein generelles Problem der Serie.


    Wenn jemand einen tipp oder Rat hätte, würde ich mich freuen.


    Danke

  • Soweit ich weiß gibt es auf der SE Seite Treiber zum Download für die USB Verbindung. Möglicherweise sind sie auch auf der mitgelieferten CD.


    EDIT: Ist auf der CD


    Lies mal weiter unten: Frage-Wie installiere ich das USB-Kabel


    Link

  • Die Vorgehensweise ist mir klar. Ich musste ja das Mini USB Kabel auch per Treiber initialisieren. Die Frage ist, ob das Datenkabel DCU-11??? die gleiche Funktionalität besitzt wie das am Mini USB (seitlich) angeschlossene? Ich will ja nur den Modemanschluß, kein Firmwareupdate machen.


    Danke Dir für die Antwort.


  • Die Frage ist zwar schon was her, aber falls es noch jemanden interessiert: Ich nutze das K600i mit einer Parrot CK3000 3.12. Die Funktionalität entspricht der des T610, und das ist die beste die ich je hatte. Keinerlei Probleme, alles funktioniert so wie vorgesehen. :top:


    Grüß und Tchüß.

  • Ich such immer noch verzweifelt eine Möglichkeit ohne illegales Flashing die T-Zones-Taste wegzubekommen. Oder wenigstens die Farbe des T-Zones-Links dem Theme anzupassen. So kann man ja nichtmals Themes wechseln, wenn da immer was in Magenta im weg steht :(

  • Moin!


    Ich habe gestern etwas interessantes beobachtet / festgestellt.
    Wenn ich mein freies K600i (R2G001, Eplus GSM 32 K SIM) ausschalte, blinkt die kleine, grüne LED oben noch 14 mal seelenruhig vor sich hin. :eek: :D


    Kann man daraus schließen, dass wenn das Display aus ist, dass das Handy eigentlich noch gar nicht heruntergefahren / aus ist?
    Wollte nicht extra einen K600i Bugs-Thread eröffnen. ;)



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Kann man daraus schließen, dass wenn das Display aus ist, dass das Handy eigentlich noch gar nicht heruntergefahren / aus ist?


    Der Wecker funktioniert ja auch, wenn "das Display aus" ist. ;)
    Ist das eine hinreichende Antwort?


    Gruß, Thomas

  • Moin,


    habe mir auch die freie Version des Sony Ericsson K600i bestellt und das Gerät geliefert bekommen.


    Ich hatte noch eine Prepaid-SIM-Karte von T-Mobile NL, die ich mal für 9,95 Euro in Winschoten erworben hatte, zu Hause rumliegen. Eingebaut. Obwohl mir beim Einschalten das O2-Logo entgegen leuchtete, wurde die T-Mobile-Karte akzeptiert. Gut.


    Die Softwareversion des Mobiltelefons ist mir nicht bekannt, aber die Ausklammerung der UMTS-Netze kann auch bei dieser Version über den bereits genannten Menüpunkt vorgenommen werden. Wenn die Netzwahl beendet ist, werden hier in Oldenburg von allen vier Netzbetreibern die GSM- und UMTS-Netze jeweils getrennt angezeigt, also insgesamt acht Netze. Wählt man die Option "nur GSM", werden auch nur noch die vier GSM-Netze angezeigt.


    Kann mich überall in der Gegend in die GSM- und UMTS-Netze von T-Mobile und E-Plus einbuchen. Eine SIM-Karte von WIND ist zur Zeit in Bestellung :)


    Habe gestern aus Jux meine alte Prepaid-SIM von Vodafone eingelegt, die ich seit vier Jahren (!!!) mit einem Siemens C45 verwende. Steht noch "Mannesmann D2" drauf. Hätte nie gedacht, dass die UMTS-tauglich ist, aber in der Tat... :eek:


    Empfangstechnisch konnte ich bisher keine Unterschiede zum alten Siemens C45 feststellen.


    Das K600i scheint insgesamt ein recht gutes Mobiltelefon zu sein. Einzig den Joystick finde ich leicht gewöhnungsbedürftig... na, wenigstens quietscht er nicht! ;)


    73, Jobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!