Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

• Hi Laubi,
    bei günstiger.de finde ich jetzt den Panasonic DMR-EH52EG (80GB), den Du ja oben auch mal in der engeren Auswahl hattest, inzw. für 426 €.

Wir haben ja wie gesagt den Panasonic DMR-EH60EG (200GB), der allerdings noch etwa 80 € teurer ist. Da die Geräte bis auf die Festplatte gleich sein sollten (ggf. aber nochmal selbst checken), kann ich dir den EH52 wirklich wärmstens ans Herz legen, da ich mit dem EH60 wirklich außerordentlich zufrieden bin. Die Bedienung ist sowas von easy, dass sie sogar meine Oma hinbekommen würde (wenn sie nicht schon Jahre tot wäre...), v.a. die Programmierung mit EPG ist ein Traum... :top:

Edit: OK, Raum NRW wird viell. schwierig, hab ich eben überlesen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    (...) Edit: OK, Raum NRW wird viell. schwierig, hab ich eben überlesen.

Nicht tragisch. Hab's jetzt auch aufgegeben, einen in einem Shop vor Ort zu finden.

Neues Ziel: Sony RDR-HX710 -silber- für < 400,- € (zzgl. Versand) in den weiten des www finden.

Die üblichen Verdächtigen (eBay, GünsTiger, usw.) hab' ich schon erfolglos gesichtet.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Mein Vater hat das Teil vor Weihnachten bei Amazon gekauft und da hat es so 379 Euro (glaube ich) gekostet! Auf jeden Fall < 400!
    Jetzt kostet er dort 409! Allerdings ohne Versand, was zumindest so in etwa deinen 400+Versand entsprechen müsste... Aber schon erstaunlich, dass das Ding jetzt 40 Euro mehr kostet!

EDIT: Oh ich sehe gerade, dass dort 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben sind... Also, never mind ;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Danke, Mark!

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Mein Vater hat das Teil vor Weihnachten bei Amazon gekauft und da hat es so 379 Euro (glaube ich) gekostet! Auf jeden Fall < 400!
    [...]
    EDIT: Oh ich sehe gerade, dass dort 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben sind... Also, never mind ;)

Das ist genau mein Problem. Hätte gerne über Amazon bestellt (zumal es ja auch ein paar € in die TT Kasse bringt). Die Lieferzeit ist jedoch zu lang ... befürchte Laubine macht Ernst und kauft echt noch einen neuen (!) VHS Recorder, wenn's diese Woche nichts mehr wird.

Das Nachfolger-Modell (Sony RDR-HX 710/S DVD- und Festplattenrekorder 160 GB silber) ist in silber häufig noch verfügbar und meist sogar preiswerter - hat jedoch lt. diverser Tests nicht so gut abgeschnitten. Schade.

Hoffe, dass evtl. noch jemand einen Tipp hat, wo ich o. g. Modell verfügbar zu einem fairen Kurs - kurzfristig - erhalten kann?

Danke für Eure Hilfe bis jetzt.

Cheers
    Laubi

Da ich ja den letzten Beitrag erstellt habe, muß ich das Thema nicht unnötig hochschieben (BTW: Schont auch meinen Postingzähler ;)). Wollte jetzt doch mal Vollzug vermelden - ihr erinnert Euch, Laubine hätte sonst am WE einen VHS Rekorder erworben :rolleyes:

Also: Ist der Sony RDR-HX 710 Silber gworden. Gekauft bei NetOnNet zum Preis von 399,- €. Fairer Preis. Danke Euch allen für die Hilfe ... melde mich dann erst wieder bei Supportanfrage bzgl. Bedienung usw. :D

Cheers
    Laubi

• hi,
    gibts zufällig jemanden der den Panasonic DMR-EH54DEGS in benutzung hat od dazu was sagen kann ?? wie siehts aus mit bedienung verarbeitung qualität preis/leistung usw ? habe auch gehört das panasonic gut zu loewe passt ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    (...) gibts zufällig jemanden der den Panasonic DMR-EH54DEGS in benutzung hat od dazu was sagen kann ?? (...)

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Beiträgen (Suche nach "Eh52"))
    [small]Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern[/small]

Schon mal 4 (!) Meinungen - zum EH52 Modell - in diesem Thema. ;)

Über google findest Du noch viiiiel mehr.

Cheers
    Laubi

• Ich kram den Thread mal hervor, da bei mir ein Neukauf ansteht :D

Kann jemand zur Zeit ein bestimmtes Gerät so in der 400,- € Preisklasse empfehlen? Etwas teurer kann es auch werden...muss aber nicht.

Der Recorder sollte möglichst alle Medien beschreiben können, HDMI haben und DivX abspielen können. Zusätzlich sollte er wenn möglich, schwarz sein. Habe mir gerade einen neuen Receiver gekauft, natürlich auch in schwarz ;)

Dachte eingentlich so an den Pioneer DVR-645H-S. Leider ist der etwas teurer und außerdem finde ich ihn nur in silber... Auch nicht schlecht scheint der Panasonic DMR-EH65 zu sein.

Was meint Ihr? :)

Sven

• Selber habe ich keinen. Kumpel hat den EH56 und der läuft astrein. Als Vergleich habe ich "nur" FS Media Center 570 und Hauppauge PVR-150 TV Karte - und da schneidet der Pana gut ab. Schwer zu beschreiben, da sehr subjektiv. Bedienung, Stabilität und Aufnahmequalität sind gut.

Für das Hifi-Forum braucht man etwas Geduld und muss viiel lesen. Außerdem muss man viele unnütze Kommentare beim lesen rausfiltern. Einige dort sind extrem markentreu. Nach ner Weile bekommt man aber eine generelle Tendenz/Gefühl für die Einschätzung der Geräte. Der Satz "mit Panasonic kann man nichts falsch machen" fällt dort sehr häufig in dem Zusammenhang - deshalb ist es auch mir so hängengeblieben.

Vielleicht hilft dir ja der aktuelle Warentest Artikel erstmal weiter: http://www.stiftung-warentest.…8391/1448391/1447143.html

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!