Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

• Genau ... im neuen Heft der Stiftung Warentest ist ein ausführlicher Test vieler neuer Modelle. Wie ich erwartet hatte, stammen die beiden Testsieger von Panasonic.

Ich hatte mir übrigens der Panasonic D......75.... (so was kann ich mir nicht merken) bestellt. Der hat auch DVB-T. Was ohne DVB-T kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hasse das Gefummel mit mehreren FB's.

Mit BSW-Rabatt kam der bei Quelle 490,90 Euro ... das halte ich gerade noch für akzeptabel.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon

Ansonsten ist es halt auch Geschmackssache und ob man den Sony Service riskieren will (Schlechter Service)

Ja genau!
    Jeder sagst und keiner kennt es wirklich. Hier stehen ettliche Sony Geräte rum und nicht ein einziges mal habe ich den Service gebraqucht alles schnurrt ist super Verarbeitet genial durchdacht, bei so ziemlich allen Sony Geräten, die ich kenne!
    Da kann man doch denke ich auch einen langsamen Service verkraften!!!!

Gruß TIm

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hi,

gibt es aktuell Epmfehlungen?

Interessant finde ich den Panasonic DVD Recorder 56.

Jmd Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi,

habe mir gerade vor 3 Wochen einen Philips 3450H gekauft. 160GB, kein HDMI, ca. 270 Euros im MM.

Nett dabei ist, dass er automatisch alles mitschneidet, wenn man "über das Gerät schaut". D. h. den TV auf "AV" und dann mit der FB vom DVD-Rekorder das Programm einschalten. Dann kann man im Live Fernsehen anhalten und zurückspulen.

Ebenso positiv ist, dass das Gerät sehr leise ist. Ich höre die Festplatte fast nicht.
    Negativ ist, dass man nur 8 Timerplätze hat. Da frage ich mich, wer das programmiert hat. Da habe ich schon 160GB zum aufnehmen und dann nur 8 Timerplätze. Aber naja...

Grüße

• Hi Gunn,

die Panasonic DMR EH56EG und 65 werden in den Fachzeitschriften und -foren gelobt ohne Ende.
    Eine Alternative sind noch die aktuellen Pioneer-Geräte, die bieten etwas mehr Funktionalität, sind aber laut irgendwelcher Fachforen komplizierter zu bedienen.
    Da ich auf der Suche nach einem Rekorder für meine Eltern war (58 + 52 Jahre alt), habe ich mich für ein Panasonic-Gerät entschieden - die Bedienbarkeit ging vor allem, meine Eltern haben schon ein Problem damit, den Videorekorder zu bedienen :)
    Hier habe ich mich für den DMR 56 entschieden, die Funktionalitäten des 65er benötigten meine Eltern nicht (250GB vs. 160 GB - 160 sind mehr als ausreichend, bei Bedarf kann man immer noch auf DVD-Rs auslagern, HDMI-Ausgang - meine Eltern besitzten keinen HDTV-Fernseher, wenn es mal soweit ist, wäre der DVD-Recorder vermutlich eh schon wieder veraltet).

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Eine konkrete Frage zu dieser Antwort aus dem area-dvd Forum

Zitat

Porky1
    Aufpassen

Der neue Panasonic 56 kann fremdbespielte DVD +RW nicht abspielen!Die von Panasonic aufgenommen kann er wiedergeben.Wenn man die fremdpespielte einlegt verlangt das Gerät das ma die Scheibe formatieren sollte obwohl eigentlich was drauf ist!

Mfg

Ich schaue mir in der Regel DivX auf DVD -RW/+RW Rohlingen an.

Zitat

amazon schreibt
    Dank der Super Multi Format Aufnahmefähigkeit verarbeitet der DMR-EH56 alle DVD Formate [DVD-RAM, -RW, -R, -R (DL), +RW, +R, +R (DL)] und spielt neben diesen Formaten zusätzlich JPEG, MP3 und DivX Daten nicht nur von CD-R/RW sondern auch von DVD-R ab.

Aber nicht von - RW oder + RW?

Gruß Gunn

PS @ MaDMaNiaC

Was hast du wo für den 56er bezahlt?

• Das wurde vom Forum aber nicht bestätigt - wahrscheinlich wurde die DVD fremdbespielt und dann nicht finalisiert - dann lässt sie sich natürlich nicht abspielen - das ist normal ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Auf was muss ich den achten, wenn er spätermal auch mit HD Ready Fernsehgeräten harmonieren soll?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Das wurde vom Forum aber nicht bestätigt - wahrscheinlich wurde die DVD fremdbespielt und dann nicht finalisiert - dann lässt sie sich natürlich nicht abspielen - das ist normal ...

Was heisst denn fremdbespielt? Auf einem PC mit DVD Brenner?

Ich muss mit Nero nie was "finalisieren".

Bisher klappt das DivX schauen gut mit dem Cyberhome, aber da ich in Zukunft nur eine Kombi da stehen haben möchte...

Gruß Gunn

• Fremdbespielt heisst hier mit einem anderen DVD-Recorder - nicht zu vergleichen mit gebrannten DVDs aus einem PC - wenn man da Files/Videos draufgebrannt hat existiert schon die nötige Systemstruktur - viele (nicht alle) Player lesen solche Scheiben trotzdem (abgesehen davon finalisieren die meisten Brennprogramme DVDs automatisch - die meisten Nutzer kennen den Unterschied gar nicht - DVD-Recorder aber selten)

Im Unterschied dazu wird die Systemstruktur bei einem DVD-Recorder erst beim Finalisieren angelegt - d.h. ein anderes Gerät kann mit so einer Scheibe nichts anfangen da weder Menü, Kapitel, Sprungmarken oder sonstwas existieren ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!