Welchen Digitalen Festplatten DVD Recorder kaufen?

• Haben Gestern für meinen Schwager beim MM einen Panasonic Plasma und den hochgelobten DVD-Rec. 585 gekauft . Zusätzlich eine Versicherung für 5 Jahre noch mit abgeschlossen.Also bis jetzt super zufrieden mit dem Rec. und Plasma.Überlegs mir auch schon auf den Panasonic 585 umzusteigen,vorallem weil mein Thomson so rumzickt.Naja ,bald ist Bescherung :D

gruß primu

• Wir wollten uns auch nen DVD-Rec holen, aber am Ende sah die Lösung ganz anders aus...

Ausgangskonfiguration war ein einfacher Röhren-TV von Philips, dran hing ein DVB-S-Receiver von unserem tollen Vermieter. Vorhanden außerdem ne Grundig Stereo-Anlage, das war's...
    Nach langem Überlegen und Abwägen von Vor- und Nachteilen haben wir uns dafür entschieden, nen Kathrein UFS-822 sowie nen recht einfachen DVD-Player zu kaufen. Der Kathrein ist für den täglichen Gebrauch perfekt, DVB-S2 brauchts ja bei dem TV nicht. Der DVD-Player spielt völlig problemlos alles ab, was bisher per USB-Stick geliefert wurde. Da wir sowieso 90% der aufgenommenen Dateien nur einmal ansehen und dann wieder löschen, ist auch der Komfortnachteil ohne DVD-Brenner direkt im Gerät recht problemlos, dafür lässt sich dann Twin-Tuner auch während der Aufnahme noch etwas ansehen.

Zu guter Letzt spricht für den Kathrein auch noch, dass er nur 1 Wh im Standby zieht... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Du versicherst deinen DVD-Recorder? Gegen was?

Es scheint zu stimmen; die Deutschen sind überversichert.

Nicht ich habe es versichert ,sondern mein Schwager ;)
    Er ist auch nicht Deutscher ,sondern kommt von Down Under :D .
    Einfach um sicher zu sein , in und nach ablauf der Zwei Jahren ,Service- Garantieproblemen aus dem Weg zu gehen.Hätte ich auf jeden Fall bei meinem Thomson auch so machen sollen. :(
    bye

gruß primu

• Den Panasonic hatte ich auch vor mir zu kaufen aber nächstes Jahr kommt ein neuer Rechner ins Haus und dann werde ich eher den Weg gehen Pc mit dem LCD zu vernetzen. Da liegt für mich die Zukunft gerade weil die Unterhaltungselektronik in diesen Bereichen derzeit viel zu schnelllebig ist. :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

ich hänge hier einfach mal eine technische Fragen mit dran:

Ich habe den Sony HX 680 und habe die alten VHS-Familienvideos darauf überspielt. Diese nehmen allerdings nun einiges an Speicher ein und ich möchte sie als AVI, DIVX, MPEG was auch immer, auf mein Notebook rüberziehen.

Vom DVD Rekorder aus, kann ich die Dateien leider nur als DVD brennen. Allerdings möchte ich diese halt nicht nur als DVD archivieren, sondern eben auch auf mein Notebook bringen.

Fällt einem von Euch eine elegante Möglichkeit ein? Habe mich gestern mal an einigen DVD-Rippern versucht, aber das Ergebnis war eher bescheiden.

(Schade, dass man nicht einfach eine externe Festplatte anschließen und die Videodateien vom Rekorder direkt rüberziehen kann :( )

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Auf digitalem Weg wird Dir nichts anderes übrig bleiben - DVD brennen und dann auf dem Laptop nach Divx wandeln - sollte eigentlich ohne nenneswerte Qualitätsverluste funktionieren - solltest halt immer die größtmögliche Qualitätsstufe wählen auch wenn man dann eben nur ~1 Stunde auf nen Rohling bekommt - der analoge Weg wäre nicht nur mit Qualitätsverlusten behaftet sondern auch ziemlich sinnfrei weil Du, wenn Du es dort aufnimmst eher gleich die VHS Bänder am PC aufnehmen könntest - der Umweg über den DVD Rec. macht dann ja keinen Sinn ... - es sei denn es gibt sowas wie einen HDMI-In Adapter für den PC - kann ich mangels HDMI Erfahrungen (bin noch "Röhrennutzer" ;-)) nicht sagen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Alten Videorekorder an Notebook anschließen geht mangels Hardwareausrüstung nicht; außerdem sind die Videos bereits eh alle auf dem DVD-Festplattenrekorder überspielt worden.

Dort sollen sie jetzt zwecks Speicherfreigabe auf DVD gebrannt werden, aber eben AUCH auf die normale Festplatte gezogen werden, da eine DVD ja auch nicht ewig hält und ich die Filme halt so doppelt (bzw. dreifach mit externer Festplatte) sichern möchte.

Nun gut, werde ich mich wohl mal mit den Feinheiten der Videobearbeitung vertraut machen müssen :(

• Ersteres ist klar - wäre eben aber wie gesagt die einzige Möglichkeit einer analogen Variante gewesen (logischerweise unter der Voraussetzung der Anschaffung einer entsprechenden PCMCIA respektive USB Video Capture Lösung - macht aber wie gesagt ja keinen Sinn)

Wenn Platz keine Rolle spielt (in Zeiten von Terabyte Platten ja eigentlich nicht) dann brauchste Dich net gross einarbeiten - mach Dir einfach mit DVD Decrypter ein ISO Image von den DVDs - das kannste dann auch jederzeit ohne wiederum erneutes Konvertieren in 3 Minuten wieder neu brennen - wenn Dus nach Divx konvertierst sparst Du zwar Platz aber hast erneuten Aufwand beim Neu-Brennen (es sei denn Du kannst davon ausgehen immer einen Player mit Divx Abspielfähigkeiten zur Verfügung zu haben - dann ist es eh egal ...)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Neuer Recorder

So, da ich nun über keinen Kabelanschluss mehr verfüge, musste ich ganz spontan auf DVB-T umstellen. Finde ich persönlich im ersten Moment nicht ganz soooo toll, aber besser als 20 € pro Monat der Kabelgesellschaft hinterher werfen ...

Leider spielt mein Sony HX 680 bei dem Spiel nicht mit :mad: :flop: :(
    ... und so muss ich dieses noch ziemlich neue Gerät gegen einen mit Digital-Tuner austauschen.

Hat hier jemand einen Tip für mich??

Sony und Schwarz sind Pflicht! Aber irgendwie scheinen mir solche Geräte kaum vorhanden. Bei Amazon meistens nicht lieferbar etc. ...

Suche ich wirklich nach einer solchen Seltenheit??

Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!