So, mein Bild von der Bahn ist gerade gerückt. Hab heute morgen mit dem Kundenservice gesprochen, der Kundenberater am anderen Ende empfand die ganze Sache genauso wie ich als eine echte Sauerei und hat mir angeboten, daß wenn mein Einspruch beim "Servie Center Fahrpreisnacherhebung" (sensationeller Name....
) nicht anerkannt wird er sich an den Kosten mit einem Reisegutschein in Höhe der Hälfte beteiligen würde :top:
Damit hab ich echt nicht gerechnet, echt eine klasse Aktion!
Danke nochmal an alle für die Unterstützung beim Wut-im-Bauch-abbauen und die Tips, daß Einspruch einlegen doch Erfolg haben kann!!
martin: Die 60 Euro hat mir der "Zugbegleiter" als erhöhtes Beförderungsgeld genannt, ich hab's zur Sicherheit auch nochmal in die Mail ans SC FPNE (was für ein Name......;) ) mit reingenommen, danke für den Tip!
Ich glaub in so einer Situation ist es trotzdem das Beste, einfach einigermaßen cool zu bleiben und die Personalien rauszurücken (man hat ja eh keine Wahl) aber nicht direkt zu zahlen.
Außerdem, so wie ich das sehe, wird der Hickhack mit Bahnpolizei zum einen richtig teuer und bringt zum anderen gar nichts außer noch mehr Scherereien. Will ja schließlich auch nicht wie ein Krimineller von vier Jungs auf den Bahnsteig gedrückt werden... ist ja krass, was nmeofreality da schreibt...