Hallo. Es werden bei e.... Laserpointer angeboten, die angebl. bis 45 km Reichweite haben. kann das sein? Und wenn ja, sind die überjaupt erlaubt?
Laserpointer bis 45 km. sind die erlaubt?
-
-
-
Nein, Laserpointer dürfen nur <1 mw Ausgangsleistung haben.
Alles was darüber ist, ist meines Wissens nicht erlaubt.
-
45 KM :eek:
Damit kann man ja bei den Jedis anfangen...
Ist definitiv nicht erlaubt. -
Schon geil, habe mal danach gesucht:
http://cgi.ebay.de/DPSS-Laserp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ob das letzte Bild (oder die ganze Sache :confused: ) allerdings realistisch ist wage ich zu bezweifeln...Die Dicke des Strahls wird wohl kaum so extrem sein wie dort gezeigt? :eek:
-
Da hat jemand mit Photoshop wohl ein wenig nachgeholfen
Aber nettes "Spielzeug" -
Wieso sieht man bei diesem Teil überhaupt den "Strahl"? Bei meinem mini-Laserpointer und anderen die ich kenne, sieht man keinen Strahl, sondern nur einen Punkt an der Wand etc.. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Wieso sieht man bei diesem Teil überhaupt den "Strahl"? Bei meinem mini-Laserpointer und anderen die ich kenne, sieht man keinen Strahl, sondern nur einen Punkt an der Wand etc.. :confused:wenn man etwas nebel in die luft macht dann sieht man auch den strahl:)
-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
wenn man etwas nebel in die luft macht dann sieht man auch den strahl:)
Das ist klar, aber man sieht auf keinem der Bilder Nebel, oder?
-
Also nach 45 km leuchtet der Strahl bei einem gaußförmigen Strahlprofil eine Fläche von etwa 130m² aus. Die Leistung fällt dann von den ursprünglich (max) 55mW auf 3/1000 µW. Ist die Frage, ob man davon noch so viel sieht.
-
Also für mich - ohne wirklich viel technisches Wissen - sieht das Ding nach einem Fake aus - der abgebildetete Pointer sieht aus wie von einem Trödelmarkt und die beiden AA Batterien dazu - alles etwas :confused:
Grüße
Julian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!