Laserpointer bis 45 km. sind die erlaubt?

• Hallo. Es werden bei e.... Laserpointer angeboten, die angebl. bis 45 km Reichweite haben. kann das sein? Und wenn ja, sind die überjaupt erlaubt?

• Nein, Laserpointer dürfen nur <1 mw Ausgangsleistung haben.

Alles was darüber ist, ist meines Wissens nicht erlaubt.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wieso sieht man bei diesem Teil überhaupt den "Strahl"? Bei meinem mini-Laserpointer und anderen die ich kenne, sieht man keinen Strahl, sondern nur einen Punkt an der Wand etc.. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Wieso sieht man bei diesem Teil überhaupt den "Strahl"? Bei meinem mini-Laserpointer und anderen die ich kenne, sieht man keinen Strahl, sondern nur einen Punkt an der Wand etc.. :confused:

wenn man etwas nebel in die luft macht dann sieht man auch den strahl:)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    wenn man etwas nebel in die luft macht dann sieht man auch den strahl:)

Das ist klar, aber man sieht auf keinem der Bilder Nebel, oder? :D

• Also nach 45 km leuchtet der Strahl bei einem gaußförmigen Strahlprofil eine Fläche von etwa 130m² aus. Die Leistung fällt dann von den ursprünglich (max) 55mW auf 3/1000 µW. Ist die Frage, ob man davon noch so viel sieht.

• Also für mich - ohne wirklich viel technisches Wissen - sieht das Ding nach einem Fake aus - der abgebildetete Pointer sieht aus wie von einem Trödelmarkt und die beiden AA Batterien dazu - alles etwas :confused:

Grüße

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!