Strassenbaustellen ... warum sind es dieses Jahr soviele?

• Ich wollt mal fragen wie die Situation anderswo in Deutschland ist, aber hier in Ostbayern (nördl. Niederbayern, Oberpfalz und Oberfranken) ist es derzeit irgendwie katastrophal, soviele Baustellen auf einmal hatten wir hier noch nie, und dann auch noch um die Zeit. Meistens wurden die Baustellen spätestens Ende September fertiggestellet, aber jetzt ist es schon Mitte Oktober und es ist immer noch keine Besserung in Sicht.

• vielleicht weil nächstes jahr die wm ist

das war letztes jahr in griechenland genau so
    da aber wegen der olymiade

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hochwasserschäden?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hier in Berlin wird auch viel gebaut - hab das Gefühl, noch mehr als sonst. :rolleyes:

Auf dem Weg zur FH: Baustellen.
    Auf dem Weg zur Arbeit: Baustellen.
    Die Straße vor meinem Wohnhaus ist seit 2 Monaten eine permanente Baustelle.

• Bei uns werden sogar Straßen gemacht wo gar nix ist....

Ich hab das Gefühl daß zuviel Geld übrig ist und es rauß muß vor Jahresende, damit es nicht verfällt...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also jetzt wo Ihr es so sagt, ich habe ca. 4 möglichkeiten auf die Arbeit zu kommen und auf jeder ist eine Baustelle. Bei uns werden im Moment auch wie wild die Straßen aufgerissen und neu gemacht. komisch komisch aber die WM verirrt sich hier nicht hin :D

• ich denk ma auch dass meiste ist für die wm, deutschland will ja auch gut aussehen wenn hier soviel los ist^^

• Bei mir zu Hause (hier in München gibts aber auch einiges) ist das auch katastrophal.
    Die haben auf einmal angefangen an den wildesten Stellen Straßen aufzureißen...keine Ahnung wieso und weshalb und wie es bezahlt wird. Ich hatte stellenweise wirklich den Eindruck, dass da ein Schub Geldmittel gekommen ist.

MfG

• War da nicht eine Meldung, dass unser Gerhard 2 Milliarden in die Straßen (welche es BITTER NÖTIG hatten) investieren wollte?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Soweit ich weiß ist es in der Tat so, das im Moment (Förder)Gelder genutzt werden sollen, die andernfalls verfallen würden. Mit der WM oder irgendeinem speziellen Programm hat das aber wohl weniger zu tun (wobei natürlich bei einigen Dingen explizit für die WM gebaut wird), imho ist das alles Jahre wieder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!