Auf Wunsch aus folgendem Tread
http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=9
und der Diskussion von Hadraniel mache ich jetzt mal diesen Tread auf. Ich denke der Bundestagswahltread ist für dieses Thema zu überladen. Falls jemand der Mods eine anderer Meinung hat dann bitte an das passende Thema dranhängen.
Es geht um folgendes Interwiew:
http://www.telefontreff.de/sho…&highlight=DM#post1554045
Anfangs habe ich mich von diesem Wirtschaftszenario distanziert. Doch je länger ich darüber nachdenke, oder auch im Freundeskreis darüber diskutiere, desto mehr könnte ich mich damit anfreunden. Wie auch der DM Chef sagt zahlt eigentlich ein Unternehmen fakto keine Steuern. Diese Steuern werden auf das Produkt erhoben, welches durch den Konsument erworben wird, und somit zahlt dieser. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen, möchte aber nicht näher darauf eingehen. Da der Konsument auch noch eine MwSt zahlt, zahlt dieser doppelt. Warum also nicht die Steuern der Unternehmen einfach abschaffen. Ebenso, durch Wegfall der weiteren Steuern, die MwSt hochsetzen.
Genauso gebe ich dem DM Chef recht, daß es unserer Wirtschaft sehr gut geht. Sie kann alles was wir benötigen produzieren und liefern. Und hierzu wird immer weniger eine menschliche Arbeitskraft benötigt. Sprich: die Effizients unserer Wirtschaft ist sehr gut ! Und eben darum, soll dieses beschriebene Bürgergeld eingesetzt werden.