Gute In-Ear-Kopfhörer gesucht

  • Hallo,


    da ich mir bald endlich einen iPod-Nano zulegen möchte, überlege ich mir jetzt schon, welche In-Ear-Kopfhörer ich mir hierfür noch besorgen sollte. Ich lege hierbei auch besonderen Wert auf eine satte Bass-Wiedergabe. Allerdings sollte das Budget auch ein wenig begrenzt sein, d.h. mehr als 50 Euro möchte ich hierfür nicht unbedingt ausgeben.


    Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

  • Moin,


    Sennheiser MX500 kann ich empfehlen, den nutze ich am iPOD, gibt glaube ich sogar schon ein neueres Modell, Preis um die 35,-

  • Hi,


    ich persönlich, kann nicht unbedingt die in-ear-Kopfhörer von Sony EX 71 empfehlen. Im Vergleich zu den iPod Kopfhörern haben sie natürlich mehr Bass, jedoch stört so einiges an den Kopfhörern, wie, dass man die Dinger tief in seine Ohren stecken muss, dass stört nach einer Weile, so sind aber nun mal geschlossene in-ear Ohrhörer. Auch das Kabel ist viel zu kurz (0.5m) und mit dem Verlängerungskabel auch viel zu lang (1.5m). Die Hörer haben einen "geraden" Klinkenstecker, wie beim iPod, jedoch hat das Verlägerungskabel einen gewöhnlichen, rechteckigen. Auch kannst du dich kaum bewegen, ohne dass der Sound von Geräuschen gestört wird, die aufgrund Kabelstößen geschieht. Dein Atmen nimmst du auch war, da ja die Kopfhörer tief im Ohrgang sitzen müssen. Man müsste es sich so vorstellen, als ob man seine Ohren zu hält, dann nimmt man auch die "körpereigenen" Geräusche war (Nein, nicht die Geräusche, an die ihr jetzt denkt! :D )
    Diese in-ear Kopfhörer sind meiner Meinung nach Geschmackssache, da sie nicht wirklich mehr Qualität bei der Soundwiedergabe bringen, sehe ich keinen Grund die Dinger zu kaufen. Da würde ich lieber zu richtigen Kopfhörern greifen, keine Ahnung welche ich da nehmen soll, da sie einfach häßlich aussehen. ;)
    Testgerät, war ein iPod 5G.

  • Hab seit kurzem die EX-71 an meinem Shuffle und find die sehr geil. Gerade im ICE wo doch mal ne Menge Außengeräusche auftreten kann man damit die Musik genießen. Die Übertragung von Eigengeräuschen (nennen wir es Körperschall ;) ) und von Bewegungen des Kabels sind prinzipbedingt vorhanden. Im Zug stört es mich gar nicht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Teile auch nur während der Fahrt in den Ohren habe und nicht damit durch die Weltgeschichte renne.
    Über den Tragekomfort kann ich gar nicht meckern, die Teile stören mich gar nicht.


    Was noch wichtig wäre, die Teile schirmen Außengeräusche sehr gut ab, also im Straßenverkehr möchte ich mich damit nicht bewegen müssen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,


    Sennheiser MX500 kann ich empfehlen, den nutze ich am iPOD, gibt glaube ich sogar schon ein neueres Modell, Preis um die 35,-


    Diese Empfehlung kann ich nur unterstreichen. Ich nutze die schon ca. 1/2 Jahr in Verbindung mit meinem iPAQ zum MP3-hören..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Und dann wären da noch die von Shure!Kosten ein wenig mehr aber sind einfach genial!!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Danke schonmal für die Tipps! Erst jetzt fiel mir auf, dass es einfach "Ohrhörer", nicht "Kopfhörer" hätte heißen müssen. Aber hat ja jeder verstanden, was ich möchte ;)


    Ich hatte früher auch mal Ohrhörer, die so richtig ins Ohr hineinragten, wie die meisten hier empfohlenen, und ich muss sagen dass ich damals vorallem von der Basswiedergabe begeistert war. Nur waren die Dinger ansonsten nicht sonderlich toll. Hab sie irgendwann weggeworfen, als sie nur noch "kratzen" konnten (eben extrem verzerrten v.a. bei Basswiedergabe) und somit kaum noch brauchbare Musik geliefert haben.

  • Ich hab die original Ipod In ear Kopfhoerer und kann bloss davon abraten.
    Der Sitz der Kopfhoerer ist einfach nur schlecht. Fallen immer wieder aus dem Ohr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!