Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Warum sollten die anderen Discounter etwas daran ändern wenn Lidl Connect auch nur die Änderung bei den höheren Tarif von Aldi übernimmt?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass etwas an den Preisen für zusätzliches Datenvolumen in den Tarifen geändert wird.

  • Warum sollten die anderen Discounter etwas daran ändern wenn Lidl Connect auch nur die Änderung bei den höheren Tarif von Aldi übernimmt?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass etwas an den Preisen für zusätzliches Datenvolumen in den Tarifen geändert wird.

    So war es nicht gemeint....


    Ich wollte damit sagen, genau diese Preise ( bei Lidl Connect) für das Nachbuchen ( Speed Bucket.s ) sowie die kleinste SMART Option ( XS ) werden vermutlich nicht angepasst ( weil Aldi Talk ja auch nur Grösse Tarife anpasst / verändert.


    Derzeit passt es mit dem XS plus Speed Bucket.s das inklusivvolumen der Grössen Tarife zu erreichen ( ...und dabei annähernd dasselbe zu zahlen, aber eben flexibler zu sein ).


    Werden aber die grossen Tarife nach oben angepasst ( so wie bei Aldi Talk ) dann wird zukünftig bei Lidl Connect das erreichen der 12 GB im SMART XS zwar möglich sein...aber eben deutlich teurer als derzeit bis zu den 7 GB....


    Ergo...in Zukunft ( nach einer Anpassung bei Lidl Connect an die Aldi Talk Änderungen) wird sich das was derzeit gut funktioniert ( SMART XS plus Speed Bucket.s) nicht mehr unbedingt finanziell lohnen.

  • Beim zusätzlichen Highspeed-Volumen hat sich auch etwas verbessert, so kosten jetzt:

    • 1GB 2,99€ je Buchung
    • 2GB 4,99€ je Buchung
    • 5GB 9,99€ je Buchung
    • 8GB 14,99€ je Buchung

    Es sind aber immer nur bestimmte Nachbuch-Optionen in einem Paket möglich, so z.B. im Paket S 1GB+2GB, im Paket M 2GB+5GB und im Paket L 2GB+5GB+8GB.

    Für alle anderen Pakete findet man hier die Details auf der ALDI-Talk-Seite (etwas nach unten scrollen und "Alle Preise im Detail" ausklappen).

  • Beim zusätzlichen Highspeed-Volumen hat sich auch etwas verbessert, so kosten jetzt:

    • 1GB 2,99€ je Buchung
    • 2GB 4,99€ je Buchung
    • 5GB 9,99€ je Buchung
    • 8GB 14,99€ je Buchung

    Es sind aber immer nur bestimmte Nachbuch-Optionen in einem Paket möglich, so z.B. im Paket S 1GB+2GB, im Paket M 2GB+5GB und im Paket L 2GB+5GB+8GB.

    Für alle anderen Pakete findet man hier die Details auf der ALDI-Talk-Seite (etwas nach unten scrollen und "Alle Preise im Detail" ausklappen).

    Im Jahrespaket L hat sich nichts getan.

    Da kosten 5 GB zum nachbuchen immer noch 14,99 Euro.

    Und 2 GB satte 9,99 Euro.

  • Ja - in meinem Jahrespaket XS stehen auch noch 1GB Zusatzvolumen für 5,99€ drin. Daran wird sich bis zur nächsten aktiven Vermarktung der Jahrespakete nichts ändern, fürchte ich.

  • Beim zusätzlichen Highspeed-Volumen hat sich auch etwas verbessert, so kosten jetzt:

    • 1GB 2,99€ je Buchung
    • 2GB 4,99€ je Buchung
    • 5GB 9,99€ je Buchung
    • 8GB 14,99€ je Buchung

    Es sind aber immer nur bestimmte Nachbuch-Optionen in einem Paket möglich, so z.B. im Paket S 1GB+2GB, im Paket M 2GB+5GB und im Paket L 2GB+5GB+8GB.

    Für alle anderen Pakete findet man hier die Details auf der ALDI-Talk-Seite (etwas nach unten scrollen und "Alle Preise im Detail" ausklappen).

    Ist das jetzt neu, dass man bei den Nachbuch-Otionen die Auswahl zwischen mehreren Paket-Größen hat? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass es das vorher gab.

  • Die gültigkeit der Sim ist bei mir nach aktivierung vom Jahrespaket L über Bon ist nun 02.08.22. Ich hätte zwei Jahre erwartet, die ich bei 150€ Aufladung gehabt hätte.

  • Das finde ich auch eine absolute Frechheit und krass das das seit Jahren so bei Aldi Talk besteht.


    Daher rate ich jedem der Aldi Talk nutzt im bekannten Kreis von der automatischen Aufladung per Lastschrift ab.

    Aldi bietet an das man Automatisch nur die Option verlängern lässt oder das Guthaben wenn ein Wert unterschritten ist Aufladen lässt. Dort kann man aber die Grenze auf 50 Euro setzen.


    Ich habe nur dir Option für Automatische Optionverlängerung aktiv und klappt.

  • na, dann kann man ja nur hoffen, das jetzt auch die anderen Anbieter ausserhalb des O2 Netzes nachlegen werden.


    Trotzdem...mir persönlich wäre es lieber gewesen am unteren Ende der Skala zu verbessern....gerade jetzt, wo ich wie viele andere auch oft zuhause bin wo ich stationäres Internet habe und deshalb eben mit sehr wenig mobilem Internet auskomme.


    Wobei, ich will nicht meckern....günstiger als gratis wird es ja nicht....und da ich mit 100 MB pro Monat auskomme....reicht mir derzeit das gratis Angebot meiner alten netzclub Simkarte


    ....dazu Satellite.me zum telefonieren ! Gratis über die Google Umfrage.App finanziert eine Telefonflatrate ( ...und wenn das Google Umfrage.App Guthaben aufgebraucht ist, wird es weiterfinanziert über Lidl Connect Guthaben wo Starterkits zu 10 / 5 / 2 Euro...45 Euro Guthaben generiert werden können.... ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!