Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ist mir auch schon oft negativ aufgefallen das wenn Option oder Tarif bei Aldi gekündigt wurde,man dann nachts auf einmal sie Abrechnung per MB hatte und da wurde es schnell teuer.

Wie gesagt,eine ziemliche Kostenfalle und beabsichtigt.

Da Lobe ich Anbieter wie Kaufland Mobil wo so was nicht passieren kann.

Neuer gebuchter Tarif wird bei Aldi Talk innerhalb von ein paar Sekunden aktiv.

• Danke, dann muss man sich ja keinen Stress mit Laufzeit Ende auf einen Samstag Abend zu legen oder ähnliches machen.

Am letzten Abend sicherheitshalber dran denken die Datenverbindung zu deaktivieren und am nächsten Morgen den neuen Tarif per App/Website im WLAN oder dem Kontomanager buchen.

• Der "alte" Trick mit einem falschen APN geht übrigens nicht (mehr).

Da hier Aldi sehr beschimpft wird, früher (vor Android und iPhone) war das sehr günstig für email abholen und den Nokia Browser. Das ist also keine geplante Abzocke. Heute wäre es sicher schön wenn man das abschalten könnte.

Aber jeder kann auch die mobilen Daten am Telefon abschalten und per 1155 buchen.

• Der "alte" Trick mit einem falschen APN geht übrigens nicht (mehr).

Vermutlich seitdem das E-Plus Netz abgeschaltet wurde. Bei o2 funktionierte Internet schon länger auch mit falschem APN, zumindest in Deutschland.

Was hab ich damals im Urlaub gesucht warum das Internet nicht geht :D

• Vermutlich seitdem das E-Plus Netz abgeschaltet wurde. Bei o2 funktionierte Internet schon länger auch mit falschem APN, zumindest in Deutschland.

Was hab ich damals im Urlaub gesucht warum das Internet nicht geht :D

Gibt es da vielleicht noch eine Chance ( für Aldi Talk User ) mit Sonderzeichen im APN .... ???

Ich meine in irgendeinem meiner bereisten Länder ( ich glaube in Kenia ? ) das so gewesen....der Mobilfunkanbieter nahm jeglichen APN.....aber als Sonderzeichen ( damals war es das @ und das & oder das Dollarzeichen ) als APN eingetragen waren....konnte das System damit nichts anfangen und hatte blockiert.

• Da hier Aldi sehr beschimpft wird, früher (vor Android und iPhone) war das sehr günstig für email abholen und den Nokia Browser. Das ist also keine geplante Abzocke. Heute wäre es sicher schön wenn man das abschalten könnte.

Die eigentliche Frechheit ist der unverschämte MB-Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!