Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Welche Absprachen es zwischen E-Plus und Aldi gibt weiß von uns niemand.

Auch wissen wir noch nicht mal ob es überhaupt welche gibt!

Was wir aber wissen, E-Plus ist der Vertragspartner und kümmert sich daher um alles was Service, Infrastruktur, Tarife ect angeht! Aldi und Medion sind keine Vertragspartner und tun dies also nicht.

Aldi und Medion sind Vermittler und kümmern sich daher um den Verkauf von Starterpaketen und Cash Cards.

Rein rechtlich ist das ganze also sauber aufgeteilt und daher hat sich Telefonica rein rechtlich auch an nichts zu halten, da Sie kein Teil des Vertrages sind.

Alles andere ist für mich so lange uninteressant bis jemand kommt und mir Schwarz auf Weiß Beweisen kann das es andere Abmachung zwischen den Vertragsparteien gibt.

Also liefer für deine Behauptungen Beweise oder lass es gut sein und wir halten uns weiterhin an das was öffentlich bekannt ist!

• Tja, ich kenne zwar sämtliche Vertragsinhalte/Absprachen, aber ich darf leider nicht drüber reden :P.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Und ich wage die Vorhersage: Am 01.07 ist Schluss mit dem Unlimited, bestenfalls wird es dann wie beim Jahrestarif ab und zu eine Aktion dazu geben. Das hat mir meine digitale Smartphone Glaskugel gesagt, nachdem ich Tarot Karten in den Sim Slot eingeschoben habe.

• Tja, ich kenne zwar sämtliche Vertragsinhalte/Absprachen, aber ich darf leider nicht drüber reden :P.

Ach du auch nicht? Wärst unsere Rettung gewesen.

Und ich wage die Vorhersage: Am 01.07 ist Schluss mit dem Unlimited, bestenfalls wird es dann wie beim Jahrestarif ab und zu eine Aktion dazu geben. Das hat mir meine digitale Smartphone Glaskugel gesagt, nachdem ich Tarot Karten in den Sim Slot eingeschoben habe.

Das hängt davon ab, ob Telefonica die Plattformprobleme endlich in den Griff bekommt. Nur wegen der dadurch ausgelösten schlechten Presse gibt es die Unlimited Aktion überhaupt. Seinen Namen duldet Aldi nicht in negativen Schlagzeilen.

Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Klar werden die sich absprechen sind ja immerhin starke Partner seit Jahren und das extrem erfolgreich. Wäre ja dumm wenn man da nicht wie Partner agieren würde.

Nur weiß niemand ob und was dort gesprochen wird.

Trotzdem ist rein geschäftlich, E-Plus der alleinige Verantwortliche und das ist das einzige was für uns Kunden eine Rolle spielt.

Also entscheidet letztendlich auch E-Plus bzw Telefónica ob der Tarif weiterhin angeboten wird oder nicht weil die sind Verantwortlich.

Kann man dieses zeug nicht mal ...abtrennen... in eine extra thread ?

Es stört doch irgendwie zwischen den Aktionen die Aldi Talk mach und den Problemen die es derzeit beim Anmelden in der Aldi Talk App manchmal gibt und dem Problemen mit weißem Bildschirm in der alsi Talk App.

• Kann man dieses zeug nicht mal ...abtrennen... in eine extra thread ?

Es stört doch irgendwie zwischen den Aktionen die Aldi Talk mach und den Problemen die es derzeit beim Anmelden in der Aldi Talk App manchmal gibt und dem Problemen mit weißem Bildschirm in der alsi Talk App.

Immerhin schaff ich es ganze Sätze zu schreiben die man auch anständig lesen kann

• Und ich wage die Vorhersage: Am 01.07 ist Schluss mit dem Unlimited, bestenfalls wird es dann wie beim Jahrestarif ab und zu eine Aktion dazu geben. Das hat mir meine digitale Smartphone Glaskugel gesagt, nachdem ich Tarot Karten in den Sim Slot eingeschoben habe.

Deine Glaskugel ist wohl von einem anderen Hersteller als meine.

Meine sagt mir vorher....

Es wird die jetzigen 3 Aktions Unlimited Tarife auf Dauer geben....dafür die bisherigen Smart Tarife nur noch für Bestandskunden....

Zusätzlich wird zeitgleich ein kleiner tarif im 5 Euro Bereich mit telefonieflat und 1GB eingeführt.

....und die Jahrestarife werden später ebenfalls Richtung unlimited on demand überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!