Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Der Ton ist vielleicht nicht ok, aber inhaltlich hat er doch völlig Recht. Es kann doch keiner behaupten, es wäre "nur bei ihm so". Wer sowas schreibt, sollte sich mal über seine Formulierung Gedanken machen, statt am "Ton" rumzumäkeln.

  • Der Ton ist vielleicht nicht ok, aber inhaltlich hat er doch völlig Recht. Es kann doch keiner behaupten, es wäre "nur bei ihm so". Wer sowas schreibt, sollte sich mal über seine Formulierung Gedanken machen, statt am "Ton" rumzumäkeln.

    Also...wenn ich das richtig gelesen habe....


    Haben 2 geschrieben, das es bei ihnen funktioniert und danach hat der dritte behauptet es würde wohl nur bei diesen beiden funktionieren.


    So wie ich es verstanden habe, kam diese Behauptung also von der anderen Seite...zusammen mit der aggressiven Ausdrucksweise.

  • Um nichts anderes als den Tonfall geht es mir. Ich dachte, das hätte ich mit/in meinem Denkanstoß deutlich gemacht.

    Vielleicht lieber suchen, woran es liegt, das es bei zwei usern hier klappt aber bei anderen eben anscheinend nicht.


    Dann haben wir vielleicht bald alle diesen Vorteil, wenn wir eruieren können, was diese beiden anders machen oder gemacht haben oder was an ihren Aldi Talk Simkarten vielleicht anders ist ?


    Ich bin gespannt...bei mir ist montag eine Portierung zu der Aldi Talk für die mein unlimited dann vorgesehen ist.


    Ich bin gespannt, wie es dann bei mir sein wird ?


    Wobei ich eh nur selten auf bzw. über die 15 GB kommen werde und damit in den Bedarf fürs on.demand nachbuchen.

  • Bestimmte Datenverbindungen z.B. beim Downloaden von großen Dateien, werden dann ggf. unterbrochen, wenn die SIM im Router steckt.

    Genau das ist wohl Absicht! Der Tarif zu diesen Konditionen schränkt bei der Smartphonenutzung gar nicht ein. Die Routernutzung soll aber wohl unterbunden werden, da das für Telefonica nicht rentabel ist.

  • Interessant wäre mal Blau.de oder ehem Simyo die jetzt bei Blau.de sind.....weil die beide ja im eigentlichen e.plus Netz schon aktiv waren....also seitens Aldi Talk vielleicht als ...echte E.Plus Anbieter... angesehen werden könnten.

    Das werde ich in 2 - 3 Monaten testen! Ich habe eine ehemalige Blau Nummer, die zu Lidl connect portiert wurde. Diese möchte ich zu einer bestehenden AldiTalk SIM portieren, aber erst wenn das Guthaben bei Lidl connect aufgebraucht ist. Kann also noch etwas dauern. Es handelt sich um eine 0176 ...

  • Bei mir kommt Rufnummer von nettokom zu Aldi Talk am nächsten Donnerstag.


    Nettokom steht ja auch unter blau drin.


    Ist eine 01590.

    Interessant....berichte danach gerne mal davon.


    Das werde ich in 2 - 3 Monaten testen! Ich habe eine ehemalige Blau Nummer, die zu Lidl connect portiert wurde. Diese möchte ich zu einer bestehenden AldiTalk SIM portieren, aber erst wenn das Guthaben bei Lidl connect aufgebraucht ist. Kann also noch etwas dauern. Es handelt sich um eine 0176 ...

    Ich meinte zwar eigentlich eine direkte Portierung von Blau.de zu Aldi Talk ( ohne den umweg mit lidl connect im D2 Netz )....aber auch deine Konstellation ist interessant....also berichte gerne danach mal hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht lieber suchen, woran es liegt, das es bei zwei usern hier klappt aber bei anderen eben anscheinend nicht.

    Vor dem letzten Wartungsintervall funktionierte es durchgehend ohne Probleme. Bis aktuell hat sich bei mir daran nichts mehr verändert, dass nur noch 1 GB gebucht werden kann, egal ob ich auf 0/6/... GB bin.

    Evtl. haben die diese Möglichkeit während der letzten Wartung entfernt, sollte es bei den anderen seitdem auch nicht mehr funktionieren.

    Oder es liegt an meinem Account, da es weder im Kundenportal noch in der App (mehrfach Cache gelöscht und neu installiert) funktioniert.

  • Und "on demand" heisst auf Deutsch "auf abruf". Setzen, sechs.


    Und für die Allgemeinheit:

    Screenshot-2025-06-25-22-19-19-978.jpg

    Ist trotzdem irreführend, da nicht sichtbar genug kommuniziert wird, dass man nur schrittweise und zeitversetzt nachbuchen kann. Als Beispiel ist nicht einmal zehnmaliges Nachbuchen zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich, da ich ja meinen persönlichen Bedarf in der Regel recht gut kenne.


    Erwartet wird nach wie vor bei "on Demand", dass ich den mir bekannten täglichen Bedarf, den ich heute noch benötige, also 20 GB, auf einmal morgens oder am Tag davor festlegen und buchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!