Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Es wird 6000er Speed Unlimited auch für 15 EUR nicht geben

Gab ja schon 2 bzw. 3 Mbit unlimited für 9,99 Euro bei o2 und Freenet, was in 28 Tagen 908 GByte ermöglicht. Bei o2 gibts im Prepaid 384 kbit-Drossel, was alleine in 28 Tagen 116 GB ermöglicht, zzgl. das "Highspeed"-Volumen. Irgendwann wird man da auch hinkommen. Bei DSL waren 100 Gbyte auch mal viel.

Und das ist auch das was ich meinte. Man probiert was aus, bzw. unterscheidet sich. o2 Prepaid mit der 384 kbit Drossel, Aldi-Talk unlimited on demand, Magenta mit der Datenmitnahme in den nächsten Abrechnungszeitraum.

• 2 MBit unlimited kann ich mir für 10 EUR tatsächlich vorstellen

Du kannst, wenn man sich die Vergangenheit ansieht, davon ausgehen, dass weder Vodafone noch die Telekom den ersten Schritt dazu machen, Es wird Aldi-Talk im Prepaid-Bereich sein, die damit anfangen. In zwei Jahren sicherlich noch nicht, eher in drei. Die haben (fast) immer mit Erweiterungen angefangen.

• Heute hat AT mir einen Schreck eingejagt: Ich bekam eine E-Mail, dass ich 80 Prozent meines Datenvolumens verbraucht verbraucht hätte. Die Mail kam von noreply@alditalk-kundenbetreuung.de und ich wurde auch mit vollem Namen angesprochen. Gestern hatte ich noch mehr als 150 GB von den 180 GB meines Jahrespakets. Gleich und später noch mehrfach in der App nachgesehen und jeweils aktualisiert, aber meine Daten sind noch da. Hat schon mal jemand so eine falsche Verbrauchswarnung bekommen?

Ich hatte auf meinem Aldi Jahrestarif 120 GB einen Bonus von 10 GB, den ich irgendwann erhalten habe. Ich habe dann lange nichts verbraucht. Als 8 GB von den 10 GB des Bonus verbraucht waren, bekam ich diese E-Mail und war ebenso erschrocken wie du. Also die Warnung stimmte, 80% von den 10 GB, aber nicht 80% von den 120 GB.

• Heute hat AT mir einen Schreck eingejagt: Ich bekam eine E-Mail, dass ich 80 Prozent meines Datenvolumens verbraucht verbraucht hätte. Die Mail kam von noreply@alditalk-kundenbetreuung.de und ich wurde auch mit vollem Namen angesprochen. Gestern hatte ich noch mehr als 150 GB von den 180 GB meines Jahrespakets. Gleich und später noch mehrfach in der App nachgesehen und jeweils aktualisiert, aber meine Daten sind noch da. Hat schon mal jemand so eine falsche Verbrauchswarnung bekommen?

So was ähnliches hatte ich auch schon mal, das bezieht sich auf den zusätzlichen Datenbonus, also wenn 80 % des Bonus verbraucht sind, nicht 80 % der gesamten Daten.

• Der nächste Schritt wären Tarife ohne nachbuchen im hohen einstelligen oder sehr tiefen zweistelligen Bereich

Aber da müsste sich Aldi erst rühren sobald die anderen beiden die jetzigen anfangen zu kopieren

• Spielt Aldi Talk FOMO-Marketing eigentlich noch komplett durch?

Lvl 1: Immer wiederkehrende Jahrestarife.

Lvl 2: Nur scheinbar befristete Aktion (bis 30.6.) bis zur letzten Minute als befristet verkaufen, und direkt dauerhaft.

2 Level geschafft. Fehlt eigentlich nur noch eines.

Lvl 3 Endstufe wären Aktionen, die vorgeben "nur heute gültig" zu sein, dann aber fast jeden Tag unverändert aufs Neue anzubieten.

Wann immer klar war, dass am 30.6. nicht Schluss ein wird, ab dann war "bis 30.6." eine definitive Lüge. Außer man hätte sich erst am 30.6. kurz vor Mitternacht dazu entschieden, aus dem befristeten Angebot ein dauerhafteres zu machen. Ein Paar Tage aussetzen wäre glaubhafter gewesen. Oder die Befristung schon einige Tage früher zurückzunehmen.

Solche Lügen sind natürlich nicht verboten. Aber ist es klug? Und kommt es bei allen Kunden gut an?

Bei der nächsten befristen Aktion denke ich nur, die kommt eh wieder (wie die Jahrestarife) oder bleibt entgegen der Befristung (wie Unlimited Nachbuchen).

Mir wärs zu umständlich.

Schon ab 5 mal 1 GB nachbuchen im Jahr fährt man mit dem kleinsten Unlimited Nachbuchen Tarif mit 13 € Aufpreis p.a. am Ende billiger, als mit dem im Grundpreis billigeren Kombipaket S plus 5 mal 1 GB zu je 2,99€ (=14,95€) nachgebucht.

Umständlichkeit ist gleich niedrig, bei nur 5 mal im Jahr nachbuchen. Und für so gelegentliche Mehrbedarfe lohnt absolut kein normaler Unlimitedtarif, und selbst kein Tarif mit größerem Inklusivvolumen.

Dass man für den Fall das wenn man es wollte/benötigt, unbegrenzt oft kostenlos nachbuchen könnte, zieht mMn sogar noch mehr.

Solange es halt nicht auf ein regelmäßiges, mehrfaches wöchentliches oder gar tägliches Nachbuchen herausläuft, hält sich die Umständlichkeit doch in engen Grenzen.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Es wird vor dem 30.06 geschaut worden sein bei denen die die Tarife gebucht haben wir oft durchschnittlich nachgebucht wurde und dann ist raus gekommen das man mehr bei Aldi raus hat als ohne unlimited und das Datum der Aktion wurde einfach weg genommen

Falls die kundennummern fortlaufend sind wurde vom Start bis ca einen Monat danach 2,5 Millionen Karten aktiviert

Diese Differenz habe ich bei der kundennummer bei mir zwischen eigenen Karten

Einmal editiert, zuletzt von Eorkel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eorkel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich nutze den unlimited on demand von Beginn an,und trotz teils auch mehrfachem nachbuchen pro Tag,finde ich da nichts dran kompliziert oder nervig.

ja,da hatte 1&1 ,ne super Idee gehabt.;)

Mittlerweile ist Aldi talk besser und gerade noch per Prepaid bekommt man noch gratis Flexibilität dazu.:)

Sowieso ist durch den Schritt zum Netzbetreiber von 1&1 der Markt komplett gedreht worden.Diese wichtige Tatsache wird leider fast nie erwähnt:thumbdown::thumbdown:.

Eher so der Tenor,ach jetzt auf einmal haben halt die Anbieter wohl Geschmeck gefunden an solchen Angeboten.

Sehr komisch.Wie die nur auf sowas gekommen sein mögen?:/

>>allein durch den Wettbewerb haben wir nun diese Angebote,von denen wir jahrelang nur träumen konnten.

Wer damals an die Märchen der Anbieter geglaubt hat das solche Angebote leider bei uns nicht möglich wären,wurde eines besseren belehrt.;)

Ist dieses Angebot gesund?

-vermutlich nicht.Denke auch das Telefonica deswegen von den andren dafür gehasst wird.

Es ist schon ein Preis der europaweit zu den günstigsten zählt.:)

>>dennoch: wenn durch den Wettbewerb auch Innovationskraft entsteht und Prozeese verschlankt werden können sehe ich es im Endeffekt nicht negativ für den Betreiber.

Das Angebot bleibt eh auch in der Nische.

-es unterstützt das Bedürfnis der Leute nach unbeschwerter Internetnutzung.;)

Ein ähnlicher Schritt,wie die Einführung der Allnetflats beim Telefonieren.

>>dadurch könnten vielleicht in Zukunft auch noch neue kostenpflichtige Dienste entstehen ,die eine neue Einnahmequelle für den Anbieter werden.

Ich denke das wir bestimmt ganz neue Angebote in Zukunft noch sehen könnten.

>>https://www.inside-digital.de/…ht-alles-gold-das-glaenzt

der Artikel beschreibt den Schriitt so:

die Katze ist aus dem Sack,die Büchse der Pandora ist geöffnet,ist die Zahnpasta erstmal aus der Tube geht sie nicht mehr hinein

>>solche Artikel wie der von Thorsten Neuhetzki,die Sachen vollumfänglich beleuchten gibt es eigentlich nur noch von Hennig Gajek.Alles andere, was ich so lese kommt leider meistens nicht auf dieses sehr hohe journalistische Level.

>>beide sind ja eher negativ gegenüber so Angeboten.Verstehe das,aber das Bedürfnis der Kunden ist halt einfach so:: auf sowas haben wir schon so lange gewartet.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!