Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ohne Nachrechnen sieht man das nicht, aber das 99€ Jahrespaket gibt nun 19 GB für 7,62€ pro Abrechnung im 28 Tage Bezug. Quasu ein eigener Tarif.Also für manche günstiger als 8,99€.

Bei meiner Aldi Hauptnummer sind noch bis Jahresende 80 von 200 GB übrig, ich werde dennoch verlängern.

Manche übersehen diesen Aspekt wenn sie nur 5-10 GB brauchen bei der großen Zahl des Jahrestarifs ohne "um zu rechnen".

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Ohne Nachrechnen sieht man das nicht, aber das 99€ Jahrespaket gibt nun 19 GB für 7,62€ pro Abrechnung im 28 Tage Bezug. Quasu ein eigener Tarif.Also für manche günstiger als 8,99€.

Noch interessanter ist es beim Jahrespaket XS: Das ergibt rechnerische 5,39€/4 Wochen mit 5GB je 4 Wochen. (Ich rechne mit 13 4-Wochen-Zeiträumen pro Jahr.)

• Das Jahrespaket XS würde mir nun sogar reichen.

Hab von den derzeit 180 GB gerade erst 50 GB verbraten. Und da waren noch einige Speedtests dabei.

Ich bleibe dennoch beim S. Die 30 Euro mehr machen mich nicht arm.

Und mit den 250 + 20 GB hätte ich auch genug Reserve, um einen längeren DSL-Ausfall zu kompensieren.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Irgendwie sind die Preise für die Jahrespakete nicht so optimal für mich als Kunde, sofern man nur mal die Datenvolumina betrachtet:
    Das kleinste Paket enthält einfach zu wenig Datenvolumen (sofern man dann doch 1x oder häufiger pro Woche eine Stunde lang Videos sehen möchte). Das größte Paket ist im Vergleich zu Unlimited on Demand (UoD) deutlich teurer pro Jahr und vom Datenvolumen stark begrenzt (wie geschrieben im Vergleich zu UoD).

Und für das mittlere Paket gilt das sinngemäß: Der UoD Tarif ist kaum teurer.

Einmal editiert, zuletzt von lchris ()

• Für meine Hauptnummer, die immer aktiv sein muss, ist das Magenta Jahrespaket ideal. Die Nebennummern, die ich nur im Urlaub oder in den seltenen Fällen ohne Telekom Netz nutze, da kämpfe ich noch mit dem besten Tarif. Ein Aldi Jahrespaket 200 GB hat sich nicht wirklich gelohnt. Meine Idee war, besonders in den Wintermonaten das Datenvolumen anzusparen, um es dann im Sommer und Urlaub zu nutzen. Das hat funktioniert, aber Wechsel vom 9 bzw. 11-Cent Tarif in einen Smart Tarif und wieder zurück, das wäre effektiv günstiger gewesen. (UoD gab es da noch nicht)

Aktuell muss man auch berücksichtigen, dass momentan im Laufe eines Jahres oft das Datenvolumen (teilweise drastisch!) erhöht wird. Davon kann man mit dem Jahrestarif nicht profitieren.

Für mich am besten wäre, wenn Nettokom auch von 40 GB auf 60 GB erhöhen würde. Da gab es mal 50 € Portierungsguthaben, und ich habe noch zwei Karten damit. D.h. dann kleinster Jahrestarif für 20 €, da würde ich nicht nein sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!