Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Noch interessanter ist es beim Jahrespaket XS: Das ergibt rechnerische 5,39€/4 Wochen mit 5GB je 4 Wochen. (Ich rechne mit 13 4-Wochen-Zeiträumen pro Jahr.)

Stimmt, den hatte ich nicht nachgerechnet. Das ist ja dann der 5€/5GB Tarif der im hier im Prepaid Forum oft herbeigewünscht wird. Und bei 5GB also gelegentlichem nutzen macht es sich richtig bemerkbar das nichts verfällt.

• Ich habe die AT App auf 2 Samsung Smartphones installiert (2 verschiedene Nummern). Seit ca. 1 Monat muss ich andauernd das Passwort beim Einloggen neu eingeben. Erst kommt der biometrische Login, dann kommt die Anmeldemaske. Meine Rufnummer(n) ist ausgefüllt, der Haken bei angemeldet bleiben gesetzt. Trotzdem vergisst die App mehrfach in der Woche das Passwort. Hat noch jemand dieses Problem bzw, was kann die Ursache dafür sein?

• Ich habe hier exakt das gleiche Problem!

Sowohl mit der Aldi Talk App, als auch mit der NettoKOM-App.

Ein komplettes Zurücksetzen beider Apps half leider nur kurzzeitig, dann trat der Fehler wieder auf.

• Ich empfehle sowieso grundsätzlich lieber das Kundenportal zu nutzen. Viele Apps sind fortlaufende Bastelprojekte. Die können nicht nur Funktionsfehler enthalten sondern auch Sicherheitslöcher. Die Internet Browser werden dagegen professioneller produziert. Jede neue App ist auch immer ein potentielles Sicherheitsproblem.

• Ich habe die AT App auf 2 Samsung Smartphones installiert (2 verschiedene Nummern). Seit ca. 1 Monat muss ich andauernd das Passwort beim Einloggen neu eingeben. Erst kommt der biometrische Login, dann kommt die Anmeldemaske. Meine Rufnummer(n) ist ausgefüllt, der Haken bei angemeldet bleiben gesetzt. Trotzdem vergisst die App mehrfach in der Woche das Passwort. Hat noch jemand dieses Problem bzw, was kann die Ursache dafür sein?

Aktuell ist es bei mir dasselbe. Ich habe bis zur Fehlerbeseitigung das Kundenportal auf mein Homescreen gelegt.

• Meine Apps aller Anbieter vergessen ständig den Login, obwohl sie anbieten, diesen zu sichern. Ich vermute, das liegt irgendwie an Updates der Apps oder des Smartphones selbst. Mein Firefox vergisst nie das Telefon-Treff Passwort. ^^

• Seit dem 30.10.ist meine Rufnummer nun jetzt weg durch die fehlgeschlagene portierung von Aldi Talk und der Kundenservice versucht immer wieder mich hinzuhalten oder schreibt totalen unsinn der überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat und auch telefonisch ist nichts passiert.

Von der Bundesnetzagentur kam bisher nichts außer der Vorgangsnummer und der Mail das sie sich kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!