Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Na ja,aber wenn ich die Wahl habe für 7,99 Euro die selbe Leistung im Telekom oder o2 Netz zu bekommen,dann nehme ich definitiv Telekom.
    Ich merke ja im Umkreis wieviele von Aldi wechseln zu ja mobil,Congstar und Lidl Connect.
    Aldi macht ja nicht umsonst die 2 zu 1 Aktion.
    voLTE wird bei Telekom Prepaid Ende des Jahres,spätestens Anfang des nächsten Jahres kommen.
    Musik Dienst nutze ich persönlich tidal neben Napster,da Napster furchtbar ist,aber wenn man damit zurecht kommt und das o2 Netz bei einem gut ist,dann ist der Musik Tarif für 9,99 Euro mit Napster und Allnet flat plus 1,5 GB inklusive absolut unschlagbar für den Preis.

voLTE wird bei Telekom Prepaid Ende des Jahres,spätestens Anfang des nächsten Jahres kommen.

Woher hast du denn bitte den Bullshit? Sorry, da hast du defintiv falsche Informationen! Es wird im Q2/2020 erst final. Das habe ich aus einer sicheren Quelle von der Telekom. Fachabteilung. Bin seit Jahren im Telekom Hilft Forum aktiv, da muss noch einiges bei der Telekom im Hintergrund passieren, bis das angeboten werden kann. Desweiteren hat Prepaid auch keine Priorität bei D1! ;)

• voLTE wird bei Telekom Prepaid Ende des Jahres,spätestens Anfang des nächsten Jahres kommen.

Woher hast du denn bitte den Bullshit? Sorry, da hast du defintiv falsche Informationen! Es wird im Q2/2020 erst final. Das habe ich aus einer sicheren Quelle von der Telekom. Fachabteilung. Bin seit Jahren im Telekom Hilft Forum aktiv, da muss noch einiges bei der Telekom im Hintergrund passieren, bis das angeboten werden kann. Desweiteren hat Prepaid auch keine Priorität bei D1! ;)

Und ich habe bis mitte letztes Jahr in der Technik gearbeitet KS2

Sichere Quellen sind nichts wert bis es Offiziell ist. LTE wurde natürlich zurückgehalten damit die Leute teuere Verträge machen. Und so wird es mit VoLTe nicht anders sein. Und komm hier nicht Versprechen weil da gab es hier andere mit sichen Quellen und super Angebote die z.b bei Aldi starten sollten.

• Ist dir Olaf Hellmich bekannt? Er arbeitet an der Umstellung bei Prepaid am s.g. "IN-Dienst" (der ist für die Prepaid-Abrechnung /Kontostati erforderlich)
    Und da ist aktuelle Info es bleibt bei Q2/2020 VoLTE und WLAN Call. VFcallya wird uns da überholen bald

• Interessant das hier zu lesen...

Warum VoLTE und WLAN Call kommen muss? Mein Statement:

Es gibt nichts besseres, als auch hinter dicken Wänden telefonieren zu können, oder im Hobbykeller usw. Das beste Netz ist das schlechteste, wenn man genau an den Orten keinen Empfang hat, an denen man sich gerne und häufig aufhält. Die Telekom gewinnt jeden Netztest, keine Frage. Mit VoLTE bei o2 und zwei gleichen iPhones (8) war die Sprachqualität fantastisch. Bei meiner Familie auf dem platten Land in einem 700 Einwohner Dorf gibts das LTE Netz von der Telekom, sowie von o2, schon ziemlich cool wenn man bedenkt, dass DSL nur mit 6 Mbit/s verfügbar ist (außer man nimmt Hybrid)... Wie auch immer ich bin von o2 zu Norma (Telekom) gewechselt. Durch das fehlende VoLTE + WLAN Call sind drei Probleme entstanden:

1. Meine Freundin klingt am Telefon nicht mehr so nett wie früher - siehe oben - EVS! :-)
    2. Durch den Fallback auf GSM bei der Telefonie dauert der Gesprächsaufbau lang.
    3. Im oben erwähnten 700 Einwohner Dorf gibts zwar guten LTE Empfang, aber schlechte GSM/UMTS Versorgung... Was passierte also. Beim Telefonieren brachen Gespräche ab bzw. sie konnten dann nicht mal in normaler HD Voice Qualität geführt werden... toll!!!

Ich weiß nicht, ob das im Sinne der Telekom ist. Meiner Meinung nach hat die Telekom viele Jahre lang auch bewusst darauf gesetzt, dass Leute mit dem Telekom Netz eine gewisse Qualität verbinden. Ironischerweise hatten ja etliche Kunden gar keinen Zugriff auf das ach so gute Highspeed-LTE-Netz. Wie auch immer als Kunde mit Original-Vertrag würde ich mich schon verraten fühlen. Ich könnte dann zwar VoLTE nutzen, WLAN Call und hätte sogar den HD Voice Nachfolger zur Verfügung (EVS). Das Problem ist natürlich, dass es vielen Kunden im Telekom Netz nicht so geht und somit verpuffen dann auch diese Vorteile.

Warum ich von o2 weg bin? Der Ausbau ists nicht mal, aber hier in einer größeren Stadt zeigen sich an zentralen Punkten trotz hervorragender Signalstärke massive Überlastungserscheinungen. Trotz perfektem LTE Empfang fließt kein Byte mehr, daher wars halt an der Zeit zu gehen.

• Die Telekom versucht halt bis zum bitteren Ende Premiumverträge zu verkaufen. Bis es nicht mehr geht. Thema Abschaltung 3G. Wie gierig die sind, sieht man alleine am bsp Congstar. Wo du mittlerweile überall im D1 Netz bei den Discountern LTE kostenlos dazu bekommst (ja, penny, norma...) bezahlst du bei Congstar mindestens 1 Euro und mehr je nach Tarif für die LTE Option oben drauf. Die Kuh wird halt gemolken bis auf den letzten Cent. Und da muss eben VoLTE und WLAN Call als letztes Zugpferd für Premium Verkaufsargument herhalten. Klar hat das für Kunden und die NBs nur Vorteile, beides für alle Kunden anzubieten. Das muss ich jetzt nicht alles nochmal aufzählen, letztendlich fi** die sich nur selbst mit dem schlechten Nutzererlebnis. Kann deine Argumentation schon nachvollziehen.

• Was mich vor ein paar Jahren mal in einem Telekom Shop mal erschüttert hat war, als man Kunden einen Congstar Vertrag verkauft hat und die Leute gefragt haben, ob LTE dabei wäre... Antwort der Dame... Jaaa... Ich hab dann nur gesagt NEEEIIN und zu den Leuten gesagt, dass die entsprechenden Flyer im Laden zu finden sind... Ich wollte mir damals eigentlich nur das iPhone X mal aus der Nähe angucken...

Egal hier gehts um Aldi Talk und das ist so ein denkbar einfaches Produkt. Wer kennt nicht Jemanden, der ne Karte bei Aldi hat. Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird...

• Aldi muss nicht reagieren weil im Gegensatz zu Penny und Rewe hat Aldi auch Wlan Call und VoLTE.

Ja, super Argument. Bleibt nur die Frage was ich genau mit VoLTE machen soll, wenn ich an den Orten an denen ich mich am meisten aufhalte nicht mal LTE-Empfang von TEF habe? Das bringt mir genau gar nichts.

• Du hast hier schon 600 Beiträge, und musst wieder mit deiner sinnfreien Netzdiskussion anfangen. Wie wenig kann man merken? Wenn du nur Telekom Netz hast, wo auch immer du nichts besseres zu tun hast, dann nimmst Du Telekom. Bei mir ist O2 besser. Ich fürchte du bist mit der Frage überfordert, welches Netz ich nutze. Denn jeder der Werbung guckt weiss ja genau welches das beste ist...

• Bei Aldi nervt mich leider ziemlich deren seltsame Drittanbieter Politik.
    man kann zwar selber alles sperren und entsperren,aber vernünftig nutzen geht nicht.
    Es gibt Limit von 15 euro pro Tag und von 30 Euro pro Woche.
    Das lässt sich angeblich nicht ändern.
    0900er und Sondernummern gehen auch nicht und lassen sich auch nicht entsperren.
    Habe Aldi Karte mit 133 Euro Guthaben und kann dadurch damit so gut wie keine Dienste nutzen.
    Einzige Möglichkeit ist Karte kündigen und Guthaben auszahlen lassen.

• sensemunne

Was meinst Du denn mit einem Limit von Euro pro Tag und 30 Euro pro Woche?
    Ich habe bei meinem O2 Vertrag 0900er Nummern sofort sperren lassen und wäre froh wenn diese schon als Standard gesperrt sind.

Welche Dienste möchtest Du denn mit deiner Aldi Talk Karte nutzen, die Du nicht nutzen kanns? Kann es sein, dass Du ständig bei allen Providern und Netzbetreibern mit alle Kraft nach Problemen suchst? Mir Fällt auf, dass dein "Mobilfunk Leben" nur aus Problemen besteht.

Ich habe Aldi Talk über Jahre hinweg genutzt und war damit sehr zufrieden. Für mich ist Aldi Talk der beste Prepaid Provider mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis. VoLTE, VoWLAN, ect. wo bekommt man das im Prepaid Bereich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!