Wenn ich die Kosten für die Pakete bei Bankeinzug abbuchen lasse, warum soll ich dann Restguthaben dort stehen lassen? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Man gibt es damit einem Milliardenkonzern wie TEF (oder Aldi, je nach Betrachtungsweise) nur einen zinslosen Kredit ohne jeden eigenen Nutzen. Das muss doch wirklich nicht sein. Aus dem Grund sollte bei der Umstellung auf Abbuchung zuerst das Restguthaben restlos verbraucht werden, und erst alle darüber hinaus gehenden Summen abgebucht werden... Meine Meinung.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Stimmt schon, Abbuchungen des Pakets ohne vorhandenes Guthaben bewirkt ja quasi eine Kostensperre für quasi alles andere. Eigentlich gar nicht schlecht. Automatische Aufladung nach Mindestgrenze macht genau das nicht.
-
Wenn man engstirnig genug ist, dann ergibt nur das Sinn was man selber möchte....
Es gibt Leistungen die nicht in der Flat sind. Möchte man die gelegentlich nutzen, aber auch das unter Kontrolle haben, dann ist Paket abbuchen aber das Guthaben manuell zu verwalten perfekt.
-
Es gibt sicherlich Bedarf, sonst hätte Aldi das nicht so gelöst. Außerdem gibt es bei vielen anderen Discountern ja auch die Möglichkeit, automatisch aufzuladen ab einem gewissen Betrag. Warum sollte Aldi das nicht anders machen und damit eine Alternative schaffen?
-
Es ist halt doof, wenn manchmal 2x10€ direkt hintereinander aufgeladen werden. DAUs gucken auf ihr Konto und checken es nicht.
Das ist ein Grund für die Bezahlung der Option per Bankeinzug.
-
Corona ist vorbei!
Die Drosselung läuft seit gestern auf 64kbps.
NetWorx zeigt mir 8kByte/s DL, also 64kbps und nicht 56kbps (7,2kByte/s) -
Und ich habe mich heute morgen noch gefragt ob die Drossel "light" weitergeht.
-
Wenn ich die Kosten für die Pakete bei Bankeinzug abbuchen lasse, warum soll ich dann Restguthaben dort stehen lassen? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Man gibt es damit einem Milliardenkonzern wie TEF (oder Aldi, je nach Betrachtungsweise) nur einen zinslosen Kredit ohne jeden eigenen Nutzen.
Das wären MAXIMAL 4,99€ Kredit. Mit mathematischer "Zauberrei" könnte man den aufzuladenen Betrag ausrechnen damit fast nix übrigbleibt.
Dass das Restguthaben bei Umstellung auf Bankeinzug verschont wird ist sehr sinnvoll da man dann noch Guthaben zu Verfügung hat für Telefonie (Ausland oder nur internetflat gebucht) und zum Zurücksetzen des Datenvolumen hat.
-
...Die Drosselung läuft seit gestern auf 64kbps.
Wenigstens sind es immer noch 64 kbit/s. Mangels O2-Empfang hatte ich letztens unterwegs die 32 kbit/s Messaging Flat von Congstar probiert, das ist noch viiiel zäher und macht selbst Messaging (wofür es ja eigentlich gedacht ist) und E-Mail-Abrufe zur absoluten Geduldsprobe.
-
In absehbarer Zeit gibt es wieder Aldi Talk Jahrespakete. Die Konditionen sind allem Anschein nach wie beim ersten mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!