Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wenn es das Jahrespaket gab, dann konnte man entweder in der Filiale einen Bon kaufen, oder das Paket über die Webseite oder App buchen. Wenn es die gibt, siehst du das.

    Ich hab ein Jahrespaket, und kann daher auch wieder eins buchen.

    (Der Webzugang ging gerade.)

  • Wenn es das Jahrespaket gab, dann konnte man entweder in der Filiale einen Bon kaufen, oder das Paket über die Webseite oder App buchen. Wenn es die gibt, siehst du das.

    Ich hab ein Jahrespaket, und kann daher auch wieder eins buchen.

    (Der Webzugang ging gerade.)

    ...und auch wenn du die Jahresflat mit bestehenden Guthaben buchst über die App....wird die Gültigkeit der SIM-Karte auf zwei volle Jahre verlängert ?


    ....oder gibt es diese Gültigkeitsdauer Verlängerung nur wenn man über den gekauften Gutschein bucht ?

  • Irgendwas passiert da gerade:

    https://www.alditalk.de/jahrespaket


    ...und auch wenn du die Jahresflat mit bestehenden Guthaben buchst über die App....wird die Gültigkeit der SIM-Karte auf zwei volle Jahre verlängert ?

    Ich hatte vorher aufgeladen, dann ja.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut ist wenn man einmal mit seiner Karte Jahrespaket gebucht hat,kann man es immer wieder buchen.


    Für mich hat sich das 100 GB Jahres Paket nicht wirklich gelohnt.


    Läuft noch bis Ende Juni 2022 und habe in ein paar Tagen 81 GB verbraucht (war kurz bevor ich o2 unlimited gebucht hatte) und jetzt liegt die Karte in der Schublade rum da es mir für SMS und anrufe nicht zuverlässig genug ist (hatte es selber mehrfach bei Aldi Talk und auch meine Frau mit Aldi Talk (ich zusätzlich noch mit o2 Vertrags Karte),das SMS einfach Mal so entweder 2 Tage später oder gar nicht ankommen oder schwer verzögert.


    Das hatte ich jetzt in den letzten Jahren schon so oft das es nur noch nervt.


    Bei Telekom Karten komnen die SMS lustigerweise immer und sofort.


    Da es eine sehr schöne 0177er Nummer ist,werde ich die Karte erstmal noch in der Schublade lassen und irgendwann überlegen was ich mit der Karte mache.

  • ...und auch wenn du die Jahresflat mit bestehenden Guthaben buchst über die App....wird die Gültigkeit der SIM-Karte auf zwei volle Jahre verlängert ?

    Es gab dazu weiter vorn in diesem Thread Erfahrungsberichte, bei den meisten hat die Buchung des Jahrespakets zu einer Verlängerung der Gültigkeit auf volle 24 Monate geführt, in einem Fall aber nicht. Deshalb kann man diese Frage nicht ganz sicher mit "Ja" beantworten.

  • Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung ( war mir aber nicht ganz sicher und hatte das nicht mehr gefunden )...


    Wenn es denn tatsächlich so sein sollte...muss man halt in den sauren Apfel beißen und für 1 Jahr 15 Euro Nachladen....und hat dann bei der Verlängerung nach einem Jahr einen neuen Versuch frei ( und den aufgeladenen Betrag kann man sich ja notfalls auch wieder erstatten lassen, wenn man kurz vor abtelefonieren halt nicht ganz zum Ende sondern bis auf eine 15 Euro abtelefoniert ) und die Rufnummer wegportiert....


    Zinsen gibt es ja auf dem Sparbuch für die 15 Euro auch nicht....und hier halt zumindest den Bonus das die SIM-Karte am Leben bleibt.

  • sehe ich das richtig, das der reguläre 3GB Tarif mich 12x7,99€=95,88€ kostet ich aber nur 36GB habe, während das mittlere Jahrespaket für 99,99 mir 50GB gibt? :/ weil dann wäre es ja irgendwie "dumm", das nicht zu buchen *grübel*

  • sehe ich das richtig, das der reguläre 3GB Tarif mich 12x7,99€=95,88€ kostet ich aber nur 36GB habe

    Wenn Du mit dem Jahrspaket vergleichst, solltest Du die Paketpreise mal 13 rechnen, da die Pakete (außer Jahrespakete) 4 Wochen gelten und das Jahr 52 Wochen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!