Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Daten fliessen über Karte 2 :!:

    Das könnte z.B. bei einer Edeka smart talk Karte zur automatischen Buchung einer DayFlat zu 1,49 € führen. :huh:

    Ja,das weiss ich, deshalb habe ich da entweder Norma Connect oder Kaufland Mobil Karte drin wo das nicht passiert.


    Aber vielen dank trotzdem für den Hinweis 👍.

  • VoLTE geht auch bei ausdrücklich deaktivierter Datennutzung im Endgerät.

    Wie erkennt man bei ausgeschalteter Datenverbindung, dass das Gespräch über VoLTE und nicht über GSM läuft?

    Ohne Datenverbindung sehe ich nur die Empfangsstärkebalken, aber keinen Hinweis auf die Netzart.

  • Wie erkennt man bei ausgeschalteter Datenverbindung, dass das Gespräch über VoLTE und nicht über GSM läuft?

    Ohne Datenverbindung sehe ich nur die Empfangsstärkebalken, aber keinen Hinweis auf die Netzart.

    Bei mir dürfte das HD im Display beim Anruf erscheinen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die Funktion habe ich auch nicht richtig kapiert.


    Bedeutet es , dass während einem Volte Telefonat keine gleichzeitige Datenübertragung (über die gleiche Sim) möglich ist ?



    Nachtrag:. Gerade probiert , das geht schon. Aber wofür dann diese Einstellung?

  • Wie erkennt man bei ausgeschalteter Datenverbindung, dass das Gespräch über VoLTE und nicht über GSM läuft?

    Ohne Datenverbindung sehe ich nur die Empfangsstärkebalken, aber keinen Hinweis auf die Netzart.

    Android 10 (HONOR) : Einstellungen - Über das Telefon - Status - Netzwerk - Art des Mobilfunknetzes (4G / LTE)

  • Bedeutet es , dass während einem Volte Telefonat keine gleichzeitige Datenübertragung (über die gleiche Sim) möglich ist ?

    Es bedeutet, dass während einem Volte Telefonat keine gleichzeitige Datenübertragung über die andere Sim möglich ist.

  • Es bedeutet, dass während einem Volte Telefonat keine gleichzeitige Datenübertragung über die andere Sim möglich ist.

    Warum bezieht ihr das immer auf VoLTE?


    Bei mir heißt die Option "Allen SIMs bei Anrufen Datennutzung erlauben" mit der Erklärung "Lassen Sie sekundäre SIMs mobile Daten bei Anrufen verwenden. Wenn dies ausgeschaltet ist, können Sie mit sekundären SIMs keine mobilen Daten bei Anrufen verwenden."


    Ich interpretiere das so: Wenn bei einem Anruf mit der SIM, die für die Datennutzung vorgesehen ist, die Mobildaten nicht genutzt werden können (z.B. weil das Telefonat über 2G oder 3G geführt wird), dann darf bzw. darf nicht die Datenverbindung über die jeweils andere SIM aufrechterhalten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!