Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich per Website und Postident.

    Okay...,dann sollte wer eine neue Aldi Talk Simkarte anmelden will und dazu unbedingt Post.ident ( in der Post.Filiale - den online Post.Ident ist deutlich langwieriger als der Aldi.Talk online Identüber die Aldi talk App ) machen möchte....


    Die ANMELDUNG besser über die ALDI TALK WEBSEITE machen.

  • Hast du über die aldi talk Registrierungs.app registriert ( da hatte ich auch nix gesehen )...


    Oder über die aldi talk webseite ?

    Hatte ich, meine ich, geschrieben. Über die Webseite und ich habe zu dem Zeitpunkt keinen Postident gefunden. Wie es aktuell ist kann ich nicht überprüfen, da ich keine Karte zu registrieren habe.

  • Der Portierungswunsch wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Portierungswunsch wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet :thumbup:

    Kann ich bestätigen.

    Heute morgen um 9:10 Uhr habe meinen Portierungswunsch per Mail gesendet.

    Um 17:17 Uhr kam die Bestätigung mit dem 30.01.2024 als Wechseltermin.

    Info: eine Bildmobil-Nummer soll auf eine bestehende AT-Nummer portiert werden.

  • mal eine frage für Spezialisten bei Drittanbieterzahlung mit Aldi talk....


    Ich würde gerne im google play store die aldi Karte für Drittanbieterzahlung ( wenn nicht mehr genug guthaben seitens der google umfrage app vorhanden ist ) als zweite Möglichkeit hinterlegen.


    Bei meiner Aldi sim wechselt allerdings etwa alle 2 Monate wegen Herein. Portierung mdie Rufnummer....


    Läuft das dann trotzdem problemfrei weiter bei Aldi talk ? Mit dem abbuchen vom play store ? Oder muss ich jedes mal mit der simkarte neu im play store die neu hereinportierte Nummer über diese SMS abfrage registrieren lassen ?


    Weil die Registrierung SMS ja als abgehende SMS gewertet wird und ich ja öfter im nicht EU regulierten Ausland bin....

  • Läuft das dann trotzdem problemfrei weiter bei Aldi talk ? Mit dem abbuchen vom play store ? Oder muss ich jedes mal mit der simkarte neu im play store die neu hereinportierte Nummer über diese SMS abfrage registrieren lassen ?


    Weil die Registrierung SMS ja als abgehende SMS gewertet wird und ich ja öfter im nicht EU regulierten Ausland bin....

    So wie ich die Technik verstehe, geht es dabei um die Rufnummer. Die muss also bei Google registriert sein. Mit neuer Rufnummer wird daher wohl auch eine Neuregistrierung notwendig sein.

  • So wie ich die Technik verstehe, geht es dabei um die Rufnummer. Die muss also bei Google registriert sein. Mit neuer Rufnummer wird daher wohl auch eine Neuregistrierung notwendig sein.

    Genauso ist es.


    Jede Rufnummer muss neu bei Google registriert werden.

  • Und die SIM muss aktiv im Netz eingebucht sein, also kein Flugmodus o. ä., sonst funktioniert die Drittanbieterzahlung auch nicht, da Google vor jeder Zahlung prüft, ob die SIM für die Drrittanbieterzahlung vom Provider freigegeben ist.

  • Gerade vor 5 Minuten Portierungsformular abgesendet per Email wegen Portierung von blau zu Aldi Talk und 5 Minuten später war sie Mail mit dem Portierungstermin für nächste Woche Mittwoch da👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!