Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Dann sollte die preislich vergleichbare Postpaid-Konkurrenz (SIMon und fraenk) auch was machen.


    Kann ja nicht sein, dass Prepaid in ähnlichen Preis-/GB-Regionen ist.

  • Ärgerlich könnte es sein für Kunden die ein größeres Jahrespaket gerade erst gebucht hatten,denn die 28 Tage Varianten dürften dann jetzt aufs Jahr gesehen deutlich günstiger sein.

    In der Situation bin ich jetzt. Hoffe, dass die Jahrestarife auch zumindest das Speed-Upgrade bekommen und nicht gänzlich leer ausgehen.

  • Die D Netz Discounter werden nachziehen es wird nur nen paar Wochen dauern.....wenn es Aldi vorgibt also keinen Wechsel zu Aldi Talk.... alle werden nachziehen inkl 5G im D1 Netz

  • In der Situation bin ich jetzt. Hoffe, dass die Jahrestarife auch zumindest das Speed-Upgrade bekommen und nicht gänzlich leer ausgehen.

    Das Speed Upgrade,also die 100 Mbit/s ,gibt es ab dem 15.02.auch automatisch für Bestandskunden in den Jahrestarifen.


    Da steht :


    Bei den im November 2023 neu aufgelegten 5G-fähigen Jahres-Paketen XS, S und L profitieren die Kunden ebenfalls von der höheren Datengeschwindigkeit und surfen ab dem 15. Februar automatisch mit bis zu 100 Mbit/s.


    Beim Datenvolumen gibt es wohl für Bestandskunden in den Jahrespaketen keine Anpassung.


    Da sieht man mal wieder das Jahrespakete sich bei Prepaid im Endeffekt nicht lohnen weil man nicht schnell auf neue Aktionen reagieren beziehungsweise umstellen kann.

  • Mir zeigt das ganze nur,dass Telefonica auf ganzer Front versucht die 12 Millionen Kunden die demnächst abwandern irgendwie abzufedern. Ohne Grund passiert das alles nicht.

  • Interessant weiterhin das der Datendurchsatz (Selber Ort,sekbes Gerät )mit einer original o2 Vertragskarte weiterhin schneller und stabiler ist als mit einer Aldi Talk Karte.


    War mir auch schon bereits früher mit 4G Verbindung aufgefallen.


    Aber nicht weiter schlimm,da es für die tägliche Nutzung meistens reicht.

  • Entschuldigt bitte, wenn die Frage hier schon öfter besprochen wurde, ich konnte dazu jetzt nicht direkt etwas finden.


    Kann man irgendwie noch die alten Aldi Talk ohne 5G für 7,99 Euro buchen? Oder ist es nur noch möglich die Tarife mit 5G ab 8,99 zu buchen?

  • Entschuldigt bitte, wenn die Frage hier schon öfter besprochen wurde, ich konnte dazu jetzt nicht direkt etwas finden.


    Kann man irgendwie noch die alten Aldi Talk ohne 5G für 7,99 Euro buchen? Oder ist es nur noch möglich die Tarife mit 5G ab 8,99 zu buchen?

    Zumindest als Bestandskunde kann ich sobald ich im Basic Tarif bin alle alten 4G Tarife in der App buchen.


    Ob es bei Neuaktivierung geht weiß ich leider nicht.

  • Interessante Tarife, bin mal gespannt ob und wann die Telekom Discounter nachziehen, aber ansich hatten sich ja immer alle angepasst.


    Ich muss halt im Telekom Netz bleiben ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Interessante Tarife, bin mal gespannt ob und wann die Telekom Discounter nachziehen, aber ansich hatten sich ja immer alle angepasst.


    Ich muss halt im Telekom Netz bleiben ;)

    Würde Aldi Talk auch gerne unterstützen, alleine schon weil die den anderen Anbietern regelmäßig Beine machen.

    Leider versagt deren Netz an den Orten wo ich es vorrangig brauche, komplett. Da geht nur das Telekomnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!