Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich bin im Paket 300 und würde gerne mal 1 Tag lang mehr surfen mit einem Huawei Ascend Y201 Smartphone. 1) Klappt das mit der APN der Tagesflat ? 2) Wird die tagesflat richtig abgerechnet ? 3) Rechnet das System nach 24h wieder richtig im Modus des 300er Pakets, nachdem ich zurück bin beim APN internet.eplus.de ?
    Die Hotline meint "nein". Tagesflat nur mit Stick.


    Nato

  • Ja geht wohl nicht im 300er Tarif. Finde in der App auch garkeine möglichkeit die Tagesflat bei gebuchtem 300er Pack zu bestellen.


    Nur der Wechsel in eine Internet Flat geht, aber dann gehen einem natürlich auch die 300 Minuten flöten. Wenn E-Plus das noch irgendwie hinbekommen könnte das man im 300er Tarif flexibel ein gewünschtes Datenvolumen zubuchen könnte, dann wäre ich sehr zufrieden. Aber da müssten die wohl an der E-Plus Prepaid Plattform frickeln um das zu ermöglichen.

  • Die Tagesflat kann generell nicht explizit gebucht werden. Sie wird automatisch bei einer Datenverbindung über den APN tagesflat.eplus.de aktiv. Früher konnte man sein monatliches Datenpaket "schonen", indem man einfach den Tagesflat-APN genutzt hat (z.B. um die SIM mal einen Tag lang in einem Stick zu benutzen). Zumindest hat dies bei mir einmal erfolgreich geklappt. Ob das heute immer noch geht, kann ich nicht sagen, aber die Chancen sind gut. Der Einsatz von 1,99€ ist ja nicht so hoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja geht wohl nicht im 300er Tarif. Finde in der App auch garkeine möglichkeit die Tagesflat bei gebuchtem 300er Pack zu bestellen.


    Nur der Wechsel in eine Internet Flat geht, aber dann gehen einem natürlich auch die 300 Minuten flöten. Wenn E-Plus das noch irgendwie hinbekommen könnte das man im 300er Tarif flexibel ein gewünschtes Datenvolumen zubuchen könnte, dann wäre ich sehr zufrieden. Aber da müssten die wohl an der E-Plus Prepaid Plattform frickeln um das zu ermöglichen.


    du kannst doch für 3€ die nochmal 300MB zu kaufen und danach nochmal. Dann hast du fast 1GB(3*300MB) für 6€ mehr..

  • So, ich schaue gerade Videos mit der tagesflat auf dem Huawei Y201. 14.39 den APN Tagesflat eingestellt, sofort kam Bestätigungs SMS, dass ich loslegen kann und 24h Stunden Zeit habe. In der Verbrauchshistorie auf alditalk.de wird jetzt angezeigt, dass auf tagesflat.eplus.de gesurft wird. Kosten sind 0,000€ pro Sitzung.
    Natürlich sind die 1,99€ für die Tagesflat vom Guthaben abgezogen. Telefonate werden weiter vom Kontigent der bestehenden 300er Option abgezogen.


    Nato

  • Beim 5-GB-Paket ist der Tagesflat-APN übrigens nicht nutzbar... (Behalt ich ebend mein Geld... ;))

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Also geht das nur beim Standard Tarif wenn man keine Internet Pakete gebucht hat und in den Tarifen 300/600 oder Allnet?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Glaube es mir ich habe den APN: tagesflat.eplus.de eingestellt und habe es mehrfach kontrolliert bevor ich die Verbindung aufgebaut habe.


    Da gehen bei mir immer die Alarmglocken an... :D





    Guten Rutsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!