Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Leider nicht. Du musst dann selbst ein Formular für das Post-Ident Verfahren ausdrucken und mit deinem Ausweis zu einer Post Niederlassung gehen.


    Das ist falsch. Es geht auch in Sparkassen und manchen anderen Shops. Ausdrucken muss man auch nur für die Post. Das hatte ich ja auch schon geschrieben, aber wer liest schon die letzten Beiträge bevor er schreibt :(

  • Ich habe gestern Post von o2 erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, dass sich die Konditionen meines o2 All-In 15 zum 14.06.2018 ändern. Flatrate in alle Netze hat er ja schon beinhaltet. Das Datenvolumen wird von 1,5 GB auf 3 GB erhöht. Die neuen Konditionen gelten automatisch ab der ersten Verlängerung des Tarifpacks nach diesem Datum. Wie gnädig von Dir, o2. :eek::):p:top: Also tut sich ja endlich mal etwas.Habt ihr auch so einen Brief bekommen? Ich habe mir auch schon überlegt zu AldiTalk zu wechseln.

  • Warum steht bei AldiTalk überall Eplus-Netz?! Ist das Netz nicht identisch zu o2/Telefonica?
    Akivierung geht in der AldiSüd Filiale oder muss ich PostIdent machen?
    RNM geht dann sicher nachträglich?!


  • Akivierung geht in der AldiSüd Filiale oder muss ich PostIdent machen?


    Ja, nur bei Aldi-Süd kann die Freischaltung im Hinterzimmer der Filiale durchgeführt werden. Bei Aldi-Nord gibt es entweder die online Freischsltung mit Webcam oder mit (selbst) auszudruckendem Formular über eine Postniederlassung oder bei Sparkassen, bzw Banken.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Da steht bestimmt "E-Netz".


    Das steht: ALDI TALK: Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf


    Die nutzen das das normale o2-Netz?!?

  • Du könntest (falls noch nicht geschehen) das Ganze nochmal mit den USSD-Codes direkt am Handy überprüfen:
    *100# : Höhe des Guthabens
    *102# : Gültigkeitsdauer


    Die Anzeigen bei "Mein ALDI Talk" und in der App aktualisieren sich teilweise mit Verzögerung.
    Wie hattest Du den Aufladecode eingegeben (in der App oder bei Mein ALDI Talk oder per USSD-Code)?



    Ich hatte es in der App eingetippt und tatsächlich ein oder zwei Tage später stand es wieder korrekt alles da.

  • Ich habe gerade mal eine über 10 Jahre alte Alditalk Sim in ein Samsung Galaxy Y von 2012 gesteckt und bekomme Medion Mobile angezeigt. Das mit dem "Netz" liegt an deinem Telefon.


    Update: Ich habe es auch mit zwei alten Tastenhandies probiert, Nokia 1616 und Motorola WX180. Die zeigen auch beide Medion Mobile an!


    Ne das liegt an der Nano SIM, wie ich mal las. Die zeigen "Netz" an, während die Mini- und Micro-SIMs den richtigen Namen anzeigen. Allerdings schrieb ja Hallenser1, dass bei ihm eine "relativ neue" Triple SIM (also auch Nano SIM) den richtigen Namen anzeigt. Dann scheint Aldi wohl neuerdings SIMs einzukaufen, wo nicht mehr "Netz" angezeigt wird. Ich hoffe allerdings mal, dass das nicht so ein Aldi Süd/Aldi Nord-Ding ist, wo der Süden vielleicht besser gestellt ist als der Norden. Na ich werd's bald wissen.

  • Das steht: ALDI TALK: Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf


    Die nutzen das das normale o2-Netz?!?


    Ja ist das normale o2 Netz, dafür bekommt man noch schöne eplus Nummern (0177,0178 usw). LTE ist auch freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!