Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • LTE-Roaming in Frankreich, dann gar kein Roaming: Ich war heute in Frankreich, meine Aldi-SIM-Karte hatte sich ziemlich sofort erfolgrich in ein LTE-Netz eingebucht (kann leider nicht sagen in welches, da das neue Custum-Rom meines Telefons nur noch "Medion mobil" anzeigt). Das Roaming hat für ein paar Stunden funktioniert, dann war auf einmal "alles weg" ... "Kein Dienst" wurde angezeigt, obwohl mehrere Netze verfügbar waren. Zurück in D war wieder alles ok.

  • Ich war diese Woche in Holland und habe dort gesehen, dass sowohl meine Alditalk als auch meine Netzclub SIM im LTE Netz von KPN unterwegs waren. Die LTE Netzabdeckung war auf meiner ganzen Fahrt 100% LTE. Aber sobald man wieder zurück in DE ist fällt man auf der Autobahn dauernd in E(DGE)....lendslangsam zurück. Handelt sich bei LTE hier in DE wohl auch um Neuland.


    Fettes Plus erstmal, dass ich jetzt was beim Prepaid LTE Roaming im O2 Netz tut!

  • LTE-Roaming in Frankreich, dann gar kein Roaming: Ich war heute in Frankreich, meine Aldi-SIM-Karte hatte sich ziemlich sofort erfolgrich in ein LTE-Netz eingebucht (kann leider nicht sagen in welches, da das neue Custum-Rom meines Telefons nur noch "Medion mobil" anzeigt). Das Roaming hat für ein paar Stunden funktioniert, dann war auf einmal "alles weg" ... "Kein Dienst" wurde angezeigt, obwohl mehrere Netze verfügbar waren. Zurück in D war wieder alles ok.


    o2 hatte eine etliche Länder betreffende Roamingstörung (in Österreich ging auch nichts).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Auch wenn Aldi-Talk das Datenvolumen nicht erhöht (was ich aber dennoch erwarte) ist der Abstand zu CallYa von Vodafone größer: Allnetflat statt nur 200 Einheiten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Es wäre sehr wichtig, dass endlich LTE auch im Ausland problemlos funktioniert. Es scheint bis jetzt reine Glückssache zu sein, ob bzw. wann LTE im Ausland genutzt werden kann.


    Obwohl die maximalen 21,6 MBit/s für mich ausreichend sind, wäre eine Erhöhung auf 50 MBit/s bzw. LTE Max ein nettes Bonbon.

  • Laut Berichten wurde bei Aldi Talk das LTE im Roaming letzte Woche in sehr vielen Ländern frei geschaltet. Man wollte natürlich das Ende der Haupt-Urlaubszeit abwarten, in der die Roaming-Nutzung sehr hoch ist.

  • Trotzdem hat Aldi in vielen Ländern nur einen Roamingpartner, wenn dann vor Ort kein Netz ist, nützt das tolle LTE gar nichts. Irgendwo muss ja auch der Unterschied zu den Vertragstarifen gegenüber Prepaid sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!