Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hast du vielleicht ne kurze Definition, nen Link oder wonach ich suchen muss, damit ich ne Erklärung finde?

    Das in Deutschland derzeit angebotene 5G ist 5G-NSA (Non Standalone), weil es eine sogenannte 4G-Ankerzelle braucht. Die von O2 hier viel eingesetzte Kombination ist n28 (5G auf 700 MHz) mit B20 (4Gauf 800 MHZ). Diese Kombination können die allermeisten derzeit auf dem Markt befindlichen Phones nicht nutzen.

  • Ja habe gemerkt wie es immer weiter runter ging bei mir, auch bei Freenet Funk. Selbst Cat18 Geräte haben Zwitweise nur noch 3/5Mbit rausgeholt, als Backup für Homeoffice sinnlos. Habe nun die Nase voll gehabt und bin zu Fraenk/Telekom gewechselt. Wow immer 25 Mbit immer zwar weniger Daten aber dafür stabiler.


    Wobei Fraenk sogar günstiger ist als Aldi mittlerweile, da hat sich seit Jahren ja nichts mehr getan, Fraenk bekommt man bis zum 6.6 noch dauerhaft 10GB mit Allnetflat(Anrufe/SMS) 25mbit Wlancall/VoLTE für 10 Euro.


    Tagesticket mit 24 GB kostet 5 Euro auch da ist Aldi schlechter, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Neue Tarife ab morgen laut Caschys Blog:


    Kombi-Paket S nun mit 4 GB statt 3 GB für 7,99 Euro / 4 Wochen
    Kombi-Paket M nun mit 8 GB statt 6 GB für 12,99 Euro / 4 Wochen
    Kombi-Paket L nun mit 16 GB statt 12 GB für 17,99 Euro / 4 Wochen


    Und von morgen an bis zum 9. Juli verfügbar:


    Jahrespaket XS nun mit 15 GB statt 12 GB für 59,99 Euro / 365 Tage
    Jahrespaket S nun mit 60 GB statt 50 GB für 99,99 Euro / 365 Tage
    Jahrespaket L nun mit 120 GB statt 100 GB für 149 Euro / 365 Tage

  • Das Wunder, auf das viele jahrelang gewartet haben ;)

    Fröhliches Nachziehen der Konkurrenz!

  • Insgesamt sehr enttäuschend.

    Finde ich nicht....denn mit der derzeitigen Inflation hätte ich eher erwartet das man die Preise erhöhen würde für das mehr an Leistungen.


    Insofern....von mir ein vorsichtiges Daumen hoch - in der Hoffnung, das die anderen Discountertarife es genauso machen ( lieber nur geringfügig mehr Datenvolumen aber nicht die Tarifgruppen dafür teurer machen ).


    Vor allem bei den Jahres- und Halbjahrestarifen.


    Schon ein Ding, wie lange man es geheim halten konnte, das es ab morgen bei Aldi Talk wieder Jahrestarife geben wird. Da ist früher doch immer etwas eher was durchgesickert. KLAR - es musste jetzt irgendwann die Sommeraktion für den Jahrestarif bei Aldi Talk kommen - ist jetzt aber doch etwas unvorbereitet ( zumal mein Aldi Talk Jahrestarif letztes Jahr am 06.07.22 soweit ich mich erinnere am allerersten Tag der Aktion gebucht wurde....und noch 1 Monat läuft ).


    Ich persönlich hätte daher mit der Jahresflat-Aktion erst in einem Monat gerechnet.

  • OK,mit dem Argument das zumindest die Preise nicht erhöht wurden wie bei o2,blau und ay Yildiz hast du natürlich Recht.


    Das spricht für Aldi Talk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!