Ich war mal ein Wochenende in der Schweiz und habe mir dafür das Schweiz-Datenpaket für 4,99 EUR gebucht. Dach meiner Rückkehr mußte ich feststellen, daß die Abrechnung pro MB günstiger gewesen wäre.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Wenn du wenig Daten verbraucht hast, kann der Normalpreis Preis von 99 Cent pro MB billiger sein. Das bezahlte Geld bekommst du nicht zurück.
-
Es sind 24ct pro MB.
-
Es sind 24ct pro MB.
Das sind 240 EUR pro GB.
Dass gegen solche Wucherpreise noch niemand juristisch vorgegangen ist, ist mir ein Rätsel. In der EU Regulierung liegt der GB-Preis glaube ich im Moment zwischen 3 und 4 EUR. Die dt. Politik wird halt nur noch von Lobbyisten gemacht.
-
Das sind 240 EUR pro GB.
Dass gegen solche Wucherpreise noch niemand juristisch vorgegangen ist, ist mir ein Rätsel. In der EU Regulierung liegt der GB-Preis glaube ich im Moment zwischen 3 und 4 EUR. Die dt. Politik wird halt nur noch von Lobbyisten gemacht.
Nur hat halt kaum jemand auf einer Prepaid Simkarte 240 Euro drauf und verliert die dann, weil sein Smartphone durch einen Fehler das Guthaben wegsaugt....
....und wo kein Kläger, da kein Richter
-
Es gibt ja aktuell die Prepaid Jahrespakete zu kaufen. Wenn ich jetzt eins kaufe und aktiviere aber erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Telefonnummer in dieses Jahrespaket portieren will, was bewirkt das auf die Laufzeit? Bleibt sie gleich oder ändert sie sich und wenn ja wie?
-
Es gibt ja aktuell die Prepaid Jahrespakete zu kaufen. Wenn ich jetzt eins kaufe und aktiviere aber erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Telefonnummer in dieses Jahrespaket portieren will, was bewirkt das auf die Laufzeit? Bleibt sie gleich oder ändert sie sich und wenn ja wie?
Da die Aktivierung eines Jahrespaketes gleich bedeutend mit einer Aufladung des Prepaidkontos in Höhe des Kaufpreis des Jahrespaket ist, sollte die Laufzeit, oder wie es im Aldideutsch heißt, der Aktivitätszeitraum, danach die maximal möglichen zwei Jahre betragen.
-
So, habe in den 50GB Jahrestarif gewechselt

Nochmal eine doofe Frage: Habe ich jetzt immer den Jahrestarif als Auswahl, oder müsste ich nach Ablauf eines Jahres wieder auf einen Aktionszeitraum warten?
-
Da die Aktivierung eines Jahrespaketes gleich bedeutend mit einer Aufladung des Prepaidkontos in Höhe des Kaufpreis des Jahrespaket ist, sollte die Laufzeit, oder wie es im Aldideutsch heißt, der Aktivitätszeitraum, danach die maximal möglichen zwei Jahre betragen.
So sollte es auch sein....aber ich habe von einigen wenigen Fällen gehört, wo das nicht geklappt hat und der Aktivitätszeitraum eben nicht auf volle zwei Jahre verlängert wurde.
-
So, habe in den 50GB Jahrestarif gewechselt

Nochmal eine doofe Frage: Habe ich jetzt immer den Jahrestarif als Auswahl, oder müsste ich nach Ablauf eines Jahres wieder auf einen Aktionszeitraum warten?
Du hast jetzt immer die Jahrespakete zur Auswahl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!