Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Warum sollte Aldi Talk die Preise senken bzw. die Konditionen verbessern? Die überwiegende Anzahl der Kunden bleibt doch eh.

    Beim Alcatel 1066D z.B. haben sie gerade den Preis um 90% erhöht.

  • Warum sollte Aldi Talk die Preise senken bzw. die Konditionen verbessern? Die überwiegende Anzahl der Kunden bleibt doch eh.

    Beim Alcatel 1066D z.B. haben sie gerade den Preis um 90% erhöht.

    Wenn man einen Fehler gemacht hat, versucht man den zu korrigieren.


    Der Fehler von Aldi Talk war....immer ein Starterpaket dazu, weil das auf Dauer Umsatz schaffen soll.


    Das Telefon alleine war mit 10 Euro relativ normal eingepreist....aber viele ( auch ich und vermutlich du ja auch) haben das Telefon gekauft inkl. Starterpaket....und wollten eigentlich nur das Starterpaket - was ja ebenfalls 10 Euro gekostet hätte.


    Insofern....haben sie ihren Fehler eigentlich nur korrigiert.


    Anders gesagt...das beiliegende Starterpaket wird einzeln für rund 10 Euro verkauft. Somit liegt der Preis für das Telefon rechnerisch bei nur 9 Euro ( anstatt vor Korrektur des Fehlers bei 10 Euro )....grins


    Man hätte Natürlich auch den Preis des Telefones bei 10 Euro lassen können....aber das Starterpaket weglassen ( einfach einen fetten Hinweis....zu diesem Preis können wir leider kein Starterkit mehr beilegen....das erhalten sie unter dem Link für 10 Euro extra ). Nur das wäre halt nicht die Aldi Talk Strategie....eben mit beigefügten Starterkits Folgeumsatz zu generieren.


    Ich persönlich habe mich bevor ich mich zum Winterurlaub abgemeldet habe noch aktionsweise mit einigen Aldi Talk Starterkits eingedeckt gehabt.


    ...Mal schauen, welcher meiner Lieblings.Prepaidanbieter ( Lidl Connect, Aldi Talk oder Netzclub ) zuerst einknickt und die 25 Euro Prämie für eingehende Portierung streichen wird - nachdem die Opt.In Gebühr ja gefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Aldi Talk bietet ja noch die Möglichkeit der Aktivierung der Sim in den Filialen vor Ort.

    Auch das ist ein Service, der für einige Kunden relevant ist (und von allen mitbezahlt wird).

  • Allerdings nur bei Aldi Süd. Im Moment aber auch nicht, wegen Corona ist es ausgesetzt.

    Hier im Norden gab es den Service sowieso noch nie, also eigentlich kein Argument das jetzt besonders für Aldi spricht.

  • Allerdings nur bei Aldi Süd. Im Moment aber auch nicht, wegen Corona ist es ausgesetzt.

    Hier im Norden gab es den Service sowieso noch nie, also eigentlich kein Argument das jetzt besonders für Aldi spricht.

    Kann ich dann....wenn Corinna Mal irgendwann abgehauen ist mit meinem bei Aldi Nord in Kassel gekauften Starterkit nach Fulda fahren und es mir dort in einer Aldi.sud Filiale aktivieren lassen ?


    Hin und Rückfahrt mit der deutschen Bahn als Städteverbindung jeweils knapp 18 Euro.....aber Service kann man sich ja Mal kosten lassen.

  • Auch wenn ich da nicht der richtige Ansprechpartner bin, könnte ich mir diese Möglichkeit durchaus vorstellen. Einfach bei Alditalk öfter mal checken, ob die Corona-Einschränkung entfallen ist, oder nicht.

  • Es wird die nächste Zeit keine Erhöhung des Datenvolumen geben.


    Viel sind im Home-Office und nutzen daher Wlan. Das wird O2 oder auch Aldi Talk selber sehen, dass Datenvolumen wird nicht mehr so viel abgenutzt wie vor Corona.


    Vielleicht haben auch viele die Pakete gekündigt. Da würde die GB Aktion Sinn ergeben, wieder Kunden zum Buchen einer Option animieren.


    Ich würde die nächsten Monate oder Jahre nicht auf eine eine Erhöhung hoffen.

  • Dann kannst Du das Alcatel ja mir schenken Ich zahle die Versandkosten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vielleicht haben auch viele die Pakete gekündigt.

    Wohl eher runter gestuft, soweit möglich.

    Aldi Kunden haben da natürlich Pech, dass es kein kleineres Paket mit Freiminuten als 3GB gibt.

    Wer nicht viel telefoniert könnte nur 1GB für 3,99€ buchen.

    Aber ich schätze die meisten bleiben beim 3GB Flatrate Tarif für 7,99€, denke das ist der Grund warum Aldi auch keinen Tarif mit 1GB/100Min wie andere Discounter anbietet. Warum riskieren den Umsatz zu verringern? Wo doch trotzdem alle bleiben.

  • Dann kannst Du das Alcatel ja mir schenken Ich zahle die Versandkosten.

    Meine drei Alcatel haben in Kenia freudige Abnehmer gefunden....


    ...und so anteilsmäßig die Flugkosten reduziert


    ....genauso die die drei Hunderterpacks von Kondomen nach Deutschland Standartgröße hier ihre Abnehmer gefunden haben und auch ihren Anteil an der Reduzierung meiner Flugkosten tragen.


    Man sollte halt wissen, was im Urlaubsland gefragt ist ( und sich damit eindecken )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!